1. Rieselrass, 29.10.2018 #1
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich nutze seit geraumer Zeit die Textra SMS App als Standard. Bisher sehr zufrieden, aber neuerdings werden alle gelöschen SMS am nächsten Tag wiederhergestellt. Das ist mir sehr schleierhaft.
    Nutzt noch jemand diese App und kann mir da bitte weiterhelfen?
    Oder ggf. eine andere als die bordeigene von Samsung empfehlen?
     
  2. cad, 29.10.2018 #2
    cad

    cad Android-Ikone

    @Rieselrass Textra ist anders als andere SMS-Apps. Da wird zusätzlich eine eigene Datenbank angelegt und mit der androideigenen synchronisiert, ist halt eine mögliche Fehlerquelle mehr.

    Meine Empfehlung wäre YAATA: https://play.google.com/store/apps/details?id=rpkandrodev.yaata&hl=de

    Kann viel, sieht gut aus und hat auch keinerelei Werbe-/Trackingmodule drin wie eben Textra es hat.
     
    Rieselrass bedankt sich.
  3. Rieselrass, 29.10.2018 #3
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Hi, danke. Habe mich für Mood entschieden und Textra entfernt.
    Yaata scheint mir alles auf Englisch zu sein?
    Schade mit Textra, war zufrieden damit. Aber das meine gelöschten SMS immer wieder kommen, das geht gar nicht.
     
  4. cad, 29.10.2018 #4
    cad

    cad Android-Ikone

    Rieselrass bedankt sich.
  5. Rieselrass, 30.10.2018 #5
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Alles auf Englisch, nützt mir gar nichts
     
  6. cad, 30.10.2018 #6
    cad

    cad Android-Ikone

    Rieselrass bedankt sich.
  7. Rieselrass, 30.10.2018 #7
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Mir gefällt mood...hab kein Problem ob da geschnüffelt wird oder so....die paar wenigen SMS...
    Wie ist denn yaata?
    Übrigens habe ich keine Lust und Zeit, diesen meterlangen Text von mood zu lesen...
     
  8. cad, 30.10.2018 #8
    cad

    cad Android-Ikone

    Es geht nicht um die SMS, sondern um dein Nutzungsverhalten, das mit deinem anderen Nutzungsverhalten außerhalb der App verknüpft wird (Google Analytics, AdEspresso, Facebook Analytics und direktes Tracking des Anbieters).

    Aber nutze es halt, wenn du möchtest.

    Ich dachte, der Link wäre eine Hilfe. Die Mühe war dann wohl überflüssig.

    Habe ich ja oben geschrieben.
     
    Rieselrass bedankt sich.
  9. Rieselrass, 30.10.2018 #9
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für deine Tipps, hast nichts falsch gemacht, werde yaata testen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS werden nicht empfangen SMS und MMS 29.05.2019
Handcent Sms Probleme beim Einloggen SMS und MMS 17.05.2019
Alternative zu Chomp SMS SMS und MMS 21.04.2019
Galaxy S9 keine MMS Warnung SMS und MMS 13.04.2019
Samsung SMS/MMS oder Chat? SMS und MMS 16.03.2019
Android Auto & SMS SMS und MMS 16.03.2019
SMS App Nachrichten / Sätze blockieren SMS und MMS 09.12.2018
Fragen / Gedanken zur "Nachrichten-App" (SMS) bei XIAOMI SMS und MMS 05.12.2018
Unbekannten SMS-Absender sperren? SMS und MMS 27.09.2018
SMS erst schreiben, dann Empfänger auswählen SMS und MMS 26.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. textra sms

    ,
  2. textra Hintergrund Daten

    ,
  3. mood messenger keine sms

    ,
  4. textra
Du betrachtest das Thema "TEXTRA SMS immer wieder da!" im Forum "SMS und MMS",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.