Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen

T

tirron

Neues Mitglied
3
Ich habe bislang (unter Android 7) für den SMS Empfang/Versand die App Textra genutzt. Dort sind die entsprechenden Nachrichten auch zu sehen.
Nun möchte/würde ich gerne die Samsung Standard SMS App nutzen. Die, wenn ich sie öffne (und auch zum Standard mache), aber leider leer ist.
Auch wenn Textra die Standard App (mit den sichtbaren) Nachrichten ist und ich dann die App SMS Backup & Restore zur Sicherung nutze, wird keine SMS zur Sicherung erkannt.
Wie bekomme ich nun die SMS Nachrichten von Textra zur anderen SMS App übertragen/importiert? Irgendein Weg muss doch möglich sein.....
 
Da läuft irgendwas schief. Textra schreibt die Nachrichten zwar in eine eigene Datenbank, überträgt sie eigentlich aber auch in die Android-Datenbank:
How to backup my messages – Support

Man kann die Synchronisation auch manuell anstoßen:
Einstellungen > Über > Textra synchronisieren

Aber eventuell löscht dir das dann die Nachrichten aus Textra... Und dann ist alles weg...
 
@Rak ja, diese Richtung der Synchro hatte ich auch probiert. Und dann waren die Textra SMS wirklich alle weg, da ja keine aus der Android DB vorhanden waren. Konnte sie aber aus einer TitaniumBackup Sicherung wieder herstellen. Aber die Synchro von Textra zur Samsung App geht wohl nicht(?).
Wie bekomme ich also die Textra Nachrichten in die Android DB? :-(
 
Wie gesagt, eigentlich schreibt Textra die SMS in die Android-Datenbank. Warum bei dir nicht, weiß ich nicht.

Eventuell mal Cache von Textra löschen. Ansonsten würde ich den Support da mal anschreiben.
 
Interessant ist, wenn ich nun eine neue Mail mit der Textra schreibe, sehe ich diese auch in der Samsung Standard App, umgekehrt aber nicht.
Naja, immerhin sehe ich ja den "Altbestand" von Nachrichten ja noch in der Textra App, kann dort also immer mal bei Suche nach alten Nachrichten reinschauen....
 
tirron schrieb:
Interessant ist, wenn ich nun eine neue Mail mit der Textra schreibe, sehe ich diese auch in der Samsung Standard App,
Das ist ja normal.

Eventuell hast du mal in der Android-Datenbank alle Nachrichten gelöscht. Und Textra kopiert die SMS nur einzeln nach dem Schreiben hinein. Also ohne im Nachhinein nochmal nachzuschieben.
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
137
Kallest1100
Kallest1100
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
331
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
277
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten