Tommes24
Erfahrenes Mitglied
- 43
Moin,
ich habe das Problem daß SMS meist doppelt oder mehrrmals ankommen.
Entweder kommen die SMS innerhalb von 1-2 Minuten ein weiteres mal,
oder nach ziemlich genau nach 24 Stunden jeden Tag !
Der Fehler tritt hier nun nach einem Smartphonewechsel auf,
auf dem alten Phone (ZTE Skate mit CM7) dagegen lief der SMS Empfang problemlos.
Netzbetreiber: Deutsch****Sim - O2
Phone: 'Chinaphone' Tronsmart TS7 - Stock Android 4.2.2
Über die Suche bin ich auch nicht sooo richtig schlau geworden.
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
sein Phone/Handy neu zu starten, zumal das Problem IMHO dann immernoch nicht behoben sein dürfte.
Die App SimgleSMS habe ich nun nochmal gestartet, es könnte sein, daß sie nicht aktiv war, dann kann
sie natürlich auch nichts filtern, ich werde es weiter beobachten und nochmal berichten.
Aber ich gehe erstmal davon aus, daß Single SMS bereits lief, aber nicht wie erwünscht läuft.
Hat jemand weitere konstruktive Ideen ?
Oder kann sich jemand den Fehler erklären ?
Oder ist in Android 4.2.2 ein bekannter Bug drin evtl. im Zusammenhang mit O2 ?
Oder evtl. komplett auf eine alternative SMS App umsteigen und die Stock SMS App deaktivieren/löschen ?
ich habe das Problem daß SMS meist doppelt oder mehrrmals ankommen.
Entweder kommen die SMS innerhalb von 1-2 Minuten ein weiteres mal,
oder nach ziemlich genau nach 24 Stunden jeden Tag !
Der Fehler tritt hier nun nach einem Smartphonewechsel auf,
auf dem alten Phone (ZTE Skate mit CM7) dagegen lief der SMS Empfang problemlos.
Netzbetreiber: Deutsch****Sim - O2
Phone: 'Chinaphone' Tronsmart TS7 - Stock Android 4.2.2
Über die Suche bin ich auch nicht sooo richtig schlau geworden.
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
- Phone reboot
- Den Netzbetreiber von Hand auswählen -> Drahlos und Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter -> Manuell -> je 'O2 - 2G' und 'O2 - 3G' versucht
- App Single SMS installiert
- Mobilfunkbetreiber angeschrieben
Das Problem ist aber, daß ich nicht jeden bitten kann,[...]
Kurzmitteilungen (SMS) werden über eine Basisstation weitergeleitet. Wenn sie beim Empfänger ankommen, erhält die Basisstation vom Netzbetreiber eine Bestätigung.
Ist das Netz extrem überlastet, kann die Bestätigung nicht übermittelt werden und die Basisstation wiederholt den SMS-Versand. Hier hilft die Fremdnetzwahl.
Bitten Sie ggf. den Versender, sich einmal neu einzuloggen, also einen Neustart vorzunehmen.
sein Phone/Handy neu zu starten, zumal das Problem IMHO dann immernoch nicht behoben sein dürfte.
Die App SimgleSMS habe ich nun nochmal gestartet, es könnte sein, daß sie nicht aktiv war, dann kann
sie natürlich auch nichts filtern, ich werde es weiter beobachten und nochmal berichten.
Aber ich gehe erstmal davon aus, daß Single SMS bereits lief, aber nicht wie erwünscht läuft.
Hat jemand weitere konstruktive Ideen ?
Oder kann sich jemand den Fehler erklären ?
Oder ist in Android 4.2.2 ein bekannter Bug drin evtl. im Zusammenhang mit O2 ?
Oder evtl. komplett auf eine alternative SMS App umsteigen und die Stock SMS App deaktivieren/löschen ?