Werden SMS Sendeberichte immer angezeigt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
0
Taghcne zusammen, werden SMS Sendeberichte eigentlich immer angezeigt?

Ich war Weihnachten mit einer Freundin verabredet, Sie kam nicht, hab ihr sms geschrieben. Wenn ich die details der SMS Aufrufe steht nur dran:

nachrichtendetails : Typ SMS
An: XY ( 28389394)
Gesendet: 11:01 PM 25 Dez.
Zustellbericht: angefordert
Status: Gesendet

Also, abgeschickt hat es die SMS auf jedenfall, aber angekommen schent die noch nicht zu sein.

Finds halt komisch bisher bekam ich immer schnell die Sendeberichte.

Ein kolleg meinte jetzt vllt blockt die dich auch, aber das kan eigentlich nicht sein, denn die Sendeberichte werden meines wissens immer gesendet , dass die SMS eingegangen sind.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Mein handy hatte im sommer mal ein Nässeres erlebnis, als es im starkregen samt meiner jacke ( die war klatschnass) nass wurde.

Ergebniss wwar, das ich mal eine sms von ihr nicht bekommen hatte obwohl sie den zustellbericht erhalten hatte.

Kennt sich da jemand aus?

Sie hat ein S 5, ich ein S 3 :)

Vermutlich ist die SMS einfach verloren gegangen? Ruf halt an.

cu

Ich finds halt komisch bisschen.

Von SMS hab ich noch nichts gesehen, in FB auch noch keine reaktion.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Die hat glaube ich den Flugmodus drinnen!

Hallo Markus, da das kein Samsungspezifisches Problem ist, hab ich den Thread mal hierher verschoben.

Danke bisher für die Antworten :)

Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegn, dass es am Flugmodus liegt?

Hi, zudem scheint es hier ja auch um ZUSTELLBERICHTE bzw. ÜBERMITTLUNGSBERICHTE zu gehen, und nicht um "Sendeberichte",wie die Überschrift hier vermuten lässt. Gesendet wurde ja offensichtlich.

Je nach SMS-App muss der Zustellbericht auch in den Einstellungen der App beim Sendenden aktiviert werden. Ich hoffe, das war hier der Fall. Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass sie die SMS noch nicht erhalten hat. Gründe kann es da viel geben.

Die Sache lässt sich vermutlich doch durch einen Anruf klären, die Nummer hast du ja.

Es geht um Zustell bzw Übermittlungsberichte, ja.

Wenn ich spätestens Nächsten Mittwoch eine SMS bekomme nicht zugestellt, dann weiß ich, dass Sie die nicht bekommen hat.