1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gl05e, 23.06.2010 #1
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe mir ein Iphone gekauf tund möchte meine ganzen SMS nun aufs Iphone übertragen.
    Gesichert habe ich sie auch noch mit SMS Backup.

    Gibts es eine möglichkeit die SMS aufs Iphone zu übertragen oder verliere ich jetzt alle SMS?

    Gruß
     
  2. fabian485, 23.06.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Gute Frage, so wenig wie Apple an Interoperabilität mit Systemen außerhalb des Apfel-Universums interessiert ist könnte das unter Umständen schwierig werden.

    Schau am besten erstmal nach ob es SMS Backup (genau das Programm mit dem du gesichert hast) auch für das IPhone gibt. Wenn das der Fall ist wäre es wahrscheinlich am einfachsten das zum zurückspielen zu verwenden.

    Wenn das nicht der Fall ist könnte man noch nach anderen Programmen für das IPhone suchen die mit dem XML Format das von SMS Backup bei der Sicherung verwendet was anfangen können.

    Darüber hinaus wird es schwierig. Ich habe keine Ahnung in welchem Format / Datenstruktur das iPhone seine SMS speichert. Und ohne diese Information wird dir keiner definitiv sagen können ob die Daten konvertierbar sind oder mit welchem Aufwand das verbunden ist.

    Und außerdem kommt noch erschwerend hinzu das Apple Geräte ja ziemlich geschlossen sind.
    Einfach mal so auf den internen Speicher zugreifen und da Daten hinkopieren / ablegen geht normalerweise nicht.
    Daraus folgt das wenn es dafür nicht ein Programm im AppStore gibt das die Daten für dich migrieren kann du wahrscheinlich verloren hast.

    Naja nach diesen Überlegungen ist mir schon wieder klar warum ich keine Apple Geräte mag :)
     
  3. Gl05e, 23.06.2010 #3
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi, ja werde erstmal einen JB machen.

    ich wollte auch bei ANdroid bleiben aber leider sieht es Android nicht ein sich mit meinem Auto zu syncen....
     
  4. muesli, 23.06.2010 #4
    muesli

    muesli Android-Experte

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS (abgehend vom Note 8) auf dem PC/Laptop schreiben SMS und MMS Gestern um 12:27 Uhr
SMS senden: 491149... anstatt +49 SMS und MMS Dienstag um 12:14 Uhr
SMS zeitversetzt senden SMS und MMS Montag um 18:22 Uhr
SMS enthielt Link,der meinen genauen Standort angezeigt hat, unbeabsichtigt?!? SMS und MMS 15.04.2018
Kann keine SMS an einen Nichtkontakt senden! SMS und MMS 03.04.2018
Android messages immer aktiv SMS und MMS 20.03.2018
Handcent Anywhere: Einige SMS (aber nicht alle!) werden doppelt verschickt SMS und MMS 07.03.2018
Android Messenges - untereinander kostenlos? SMS und MMS 02.03.2018
SMS app ohne Werbung SMS und MMS 01.03.2018
SMS löschen SMS und MMS 10.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms xml auf iphone übertragen

    ,
  2. xml sms daten auf iphone 5

Du betrachtest das Thema "Wie kann man die SMS vom Androiden aufs iPhone übertragen?" im Forum "SMS und MMS",