Wie löscht man SMS(-Threads)?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meinneuesfon

Neues Mitglied
0
Halloooo! Sicher denkt ihr, ich bin blöd..ich denke es selber grade...wie kann ich denn sms löschen? mein speicher ist nach 3 tagen schon voll und ich hab schon ein paar apps deinstalliert aber die meldung wird noch immer angezeigt.
kann man whats app nachrichten auch löschen bzw. nehmen die speicherplatz weg? findet ihr das telefon auch so komisch? vorher hatte ich ein ganz günstiges von samsung und langsam wünsche ich mir das schon zurück....:mad:

alle chats löschen
klick doch mal lange auf eine unterhaltung drauf, was passiert da?

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
dankeeeee

hat es geklappt?

es gäbe nen danke button :D

OT: Der Danke Button kann erst ab zehn geschriebenen Beiträgen gedrückt werden ;)

Ladylike871 schrieb:
OT: Der Danke Button kann erst ab zehn geschriebenen Beiträgen gedrückt werden ;)

ach ja ok :D

Dann hab ich das mal gemacht ;-)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Lumi25
Hallo !

Ich möchte in der App "Nachrichten" (S3 Mini, gemeint sind die SMS-Nachrichten) alle Nachrichten aus Datenschutzgründen auf einen Schlag löschen.

Normale Handys haben dafür eine präsente Funktion, Smartphones leider nicht.

Ich kann die SMSen nur einzeln löschen. In "App-Info" zu der App gibt es die Knöpfe "Daten löschen" und "Cache löschen". Beides bringt absolut nichts. Das kann gar nicht sein!

Ich habe mir zum Thema zwei wohlklingende Threads durchgelesen, aber keiner beinhaltet eine Lösung für mein Smartphone.

Freundliche Grüße
Christian

Hallo Christian,

rufe die Nachrichten-App auf, drücke die Menü-Taste, wähle den Eintrag Thread löschen aus, setze den Haken bei Alle löschen und drücke auf Löschen.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der App-Verwaltung unter Nachrichtenspeicher oder Telefonspeicher und lösch dort die Daten. Diese ..Speicher-Apps findest du aber nur im Register "Alle" - da mußt du in der Appverwaltung dann noch nach links/rechts wischen, um auf diesen Tab zu gelangen.

So wie es Kontaktespeicher für Kontakte und Kalenderspeicher für Termine gibt, so gibt es auch eine eigenständige Datenverwaltungs-App für die SMS-Nachrichten (und vermutlich auch Anruf-Historie, die dann gleichzeitig gelöscht wird).

Bei mir finde ich nur einen Telefonspeicher. Den löschst du mal. Das sollte die SMSn auf einen Schlag löschen.

Anhänge

• a.png
    a.png
    4,8 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffl,

dein Beitrag beinhaltet die Lösung. Die Menü-Taste... Sie war in den ersten acht Wochen komplett arbeitslos. Beim S3 Mini ist die Taste ja auch nicht dauerhaft markiert.

Der untere Beitrag von magicw ist auch sehr erkenntnisreich. Das horizontale Scrollen im Anwendungsmanager und der damit verbundene Zugriff auf ALLE Apps - sehr hilfreich, super.

Vielen Dank euch beiden.

Christian