3G On/off widget

T

TheFredd

Ambitioniertes Mitglied
2
hi leute!

ich bin auf der suche nach einem widget, dass per 1-klick den APN aktiviert/deaktiviert, so wies zB das standard widget von sense beim desire macht

APNdroid funzt bei mir nicht, da das programm immer meinen APN verändert und der dann nicht mehr funktioniert

also ich suche kein widget dass nur zwischen 2g/3g switchen kann.. ich suche das um meinen datentransfer im auge behalten zu können

wäre klasse wenn mir jmd witerhelfen könnte!
 
APN on/of Widget gibts im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFredd
besten dank!

die on/off apps von curvefish funktionieren klasse (stock-rom/defrost/cyanogen)
 
Das curvefish Widget verändert doch auch nur den APN oder?

Ich kenne nur ein Widget, das die mobile Internetverbindung richtig trennt (über APIs) und keine APN Modifizierung vornimmt: das SMODA Widget. Das scheint aber nicht richtig bei "Sense" Geräten zu laufen.
 
ja das tut es aber.. ist das in irgendeiner form schlechter?

meisnt du in verbindung mit sense oder wirklich "sense-geräte"? soweit ich mich erinnere klappte das mit dem normalen rom auf dem desire nicht..

habe kein stockrom mehr drauf, somit kein sense.. werde es mal probieren!
 
so nehme alles zurück, es funktioniert nicht
@ulli01, welches programm meinst du genau? also wie lautet der name? gibt ja viele im market..

am besten wäre tatsächlich eines, dass wirklich die datenverbindung aktiviert/deaktiviert und nicht nur den APN umbenennt (smoda funktioniert nicht)
 
Laut Anwendungsmanager heisst das Ding:

"APN on/off Widget" (Version 3), mehr steht da nicht, habe ich irgendwo aus dem Market.

Gruß Ulli
 
ist das ein widget dass 2 weiße pfeile hat und grünen bzw roten hintergrund?

falls ja, das funzt leider bei mir nicht :(

hat sonst noch jemand eine idee? soll lediglich das können, was das HTC widget auch kann (beim standard rom)
 
Zuletzt bearbeitet:
push...

wie macht ihr das denn so? oder habt ihr alle ne große datenflat bzw. ersatzakkus dabei?^^

wäre um hilfen dankbar :)
 
ich habe eine 1GB Flat. Ich schalte wegen dem Stromverbrauch 3G nur wenn ich es brauche an. Umschalten tue ich dann mit Quicksettings. ein Widget wäre mir aber auch lieber wo man direkt mit ein und ausschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
push..
 
Wenn ich merke das ich mich in ner Gegend aufhalte wo reichlich schlechter umts empfang ist, so dass ständig zwischen umts und edge gewechselt wird, dann schalte ich 3g ab, sonst ist der akku zu schnell platt. Ansonsten hält mein milestone durchaus nen tag durch mit aktiviertem umts bzw wlan falls ich zugang zu nem netzwerk habe.

Vielleicht solltest du mal ergründen warum bspw. apndroid bei dir nicht funktioniert. Das es den apn verändert ist logisch, genau das ist ja auch gewünscht, damit der Datentransfer nicht mehr läuft. Fragt sich nur wo dann das problem ist?
 
das problem ist, dass doch vermutet werden darf, dass anwendungen weiterhin versuchen verbindungen aufzubauen wenn sie "wissen", der APN ist aktiv - dass er falsch ist, wissen sie nicht, es wird nur mangels korrekter config keine verbinduing aufgebaut, nur vmtl immer wieder versucht - wohingegen das wahrscheinlich nicht mehr der fall ist, wenn der APN deaktiviert ist.
jedenfalls scheint es akkuschonenderm wenn erst gar nicht versucht wird, eine verbindung aufzubauen, daher suche ich nach solch einem widget
 
Ob die api jetzt ein "disconnected" zurückliefert weil der apn falsch ist und entsprechend keine verbindung besteht, oder die datenverbindung deaktiviert wurde, macht keinen unterschied in diesem fall.
Und ob eine Datenverbindung besteht würde ich als entwickler schon erstmal prüfen bevor ich überhaupt auf die idee komme Daten anzufordern oder zu versenden.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
527
teatimetom
T
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
230
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.314
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten