3G Watchdog und Netzanbieter "bob" (Roaming aktiv)

Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leute...

Wie ihr wisst, ist bob in Österreich ein alternativer Anbieter von A1. Um Mobilen Datenverkehr zu erlangen MUSS Roaming aktiviert sein =(

Nun habe ich mir voller Freude den 3G Watchdog PRO gekauft und komme mit den Einstellungen irgendwie nicht zurecht =(
Entweder bin ich zu blöd oder... äh... ja....

Jedenfalls habe ich schon die Option "Roamingverbrauch als lokaler Verbrauch zählen" aktiviert...
außerdem bin ich daheim meist in meinem WLAN Netz, den mir Watchdog sehr wohl (!!) auch zählt...

kann ich es irgendwie einstellen, dass er mir echt ALLE Daten zählt (WLAN und 3G) aber nur den 3G Traffic unter den "Verrechneten" auflistet?!?

Außerdem zeigt er mir im "Datenverkehr pro Applikation" mehr an, als im "Verbrauch" angezeigt wird...


Kennt sich da wer aus, wo ich was einstellen muss. Finde das App nämlich ziemlich geil, wenn ich es korrekt einstellen könnte =)

danke und lg

PS.: jajaja... ich habe die SuFu genutzt aber nix zu bob und Roaming bzw. WLAN gefunden - sorry

//edit: oder kennt jemand eine gute Alternative wo man seinen Traffic schön sehen kann (sowohl 3G als aus WLAN). So mit Statistiken und Verbrauch einzelner Applikationen?!? kann ruhig auch etwas kosten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Hi, bin irritiert. 3G Watchdog Pro kann kein WLAN zählen ...
 
Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sorry,... bin mir da im moment auch nicht mehr sicher...

habe mich einmal im WLAN befunden und ein PDF geladen. Da hat mir Watchdog nachher die MB mehr im Verbrauch angezeigt...

konnte es allerdings nicht mehr reproduzieren - kann also sein, dass ich mich irgendwie geirrt habe *sorry*

Anyway - weiss jemand: zählt 3G WatchDog NUR 3g ??! oder auch H und E ?!?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Irren ist menschlich ;)

3G Watchdog zählt den Datenverkehr im Mobilfunk, egal wie verbunden.

Hat auch eine Website, hilft vielleicht auch: 3G Watchdog Pro
 
E

evander

Neues Mitglied
Kamikaze01 schrieb:
Hey Leute...

Wie ihr wisst, ist bob in Österreich ein alternativer Anbieter von A1. Um Mobilen Datenverkehr zu erlangen MUSS Roaming aktiviert sein =(
Ist nicht richtig bzw. bei mir funktioniert ohne Roaming alles einwandfrei. Ist für mich wichtig, da ich nahe an der Grenze wohne und mir somit eine unter Umständen hohe Rechnung ersparen wollte.

Nutze ein LG P970 + smartbob (seit kurzem) früher bigbob mit Datenpaket.
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Hab auch kein Roaming aktiv bei bob. den aktuellen Trafficverbrauch (ohne WLAN) siehst du mit der App "Mein Bob" aus dem Market.
 
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
hi.

habe seit kurzem bob, und OHNE roaming geht mal gar nix.... :mad2:

wie habt ihr eingestellt, dass ihr dieses nicht benötigt?
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Ich hab nix geändert! Weder beim Stock Rom noch beim Gingerreal oder CM7 habe ich Roaming gebraucht. Was verwendest du für eine Android version
 
Oben Unten