3g Watchdog Verständnisproblem

R

RedFunk

Gast
N'Abend zusammen,

kann mir jemand sagen warum mir die App unter der Rubrik "Tag" anzeigt, dass ich heute 3,37 MB verbraucht habe. Aber wenn ich mir dann den "Datenverbrauch pro Applikation" anzeigen lassen summiert sich der Datenverbrauch hier auf 5,6 MB. Warum gibt es denn da einen Unterschied?
 
Hat wirklich niemand eine Idee, oder ist meine Frage so doof? :confused:
 
Keine Idee. Was sagt der Hersteller dazu?
 
Den hab ich gestern erst angeschrieben. Warte noch auf Antwort.
 
Ist das eine vlt der Verbrauch von Mobil und dass andere inkl. W-Lan?
 
Nee, hab inzwischen die Antwort des "Herstellers" - allerdings auf englisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Werte der einzelnen Apps vom Android System ermittelt und sollten nicht so ernst genommen werden. Sie dienen nur als Anhaltspunkt, um zu gucken, welche App überhaupt Daten saugt.
Verlassen soll man sich demnach auf die "globale Ermittlung" des Verbrauchs.
 
Der gemessene "globale" Verbrauch von "3G Watchdog" stimmt fast aufs Byte genau mit der Verbrauchsübersicht meines Providers (1&1, "aktuelle Kosten") überein. Sowohl im Gesamtverbrauch als auch im Tagesverbrauch... :)
Beobachte es jetzt schon seit fast 2 Monaten.
 
Hi @ll

Wo zum Geier finde ich denn die Auflistung pro App?
Ich find hier nichts -.- oder geht das nur in der Pro-Variante?

Gruß

Edit: Wer lesen kann ....Pro-Variante -.-
Meine Frage hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elknipso
Antworten
1
Aufrufe
839
cad
cad
Cloud
  • Cloud
Antworten
0
Aufrufe
697
Cloud
Cloud
DLH007
Antworten
7
Aufrufe
1.721
schwarzerfleck
schwarzerfleck
Zurück
Oben Unten