!ACHTUNG! Memory Up !!

A

A-Gee

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

Das Speicheroptimierungsprogramm MemoryUp für Android, führt gemäss
vielen verärgerten und frustrierten G1-Benutzern zu Datenverlust. Eigentlich
sollte das Programm das Speichermanagement des Handys optimieren.
Allerdings macht das Programm offensichtlich etwas ganz anderes.



Wie Benutzer aus den USA berichten wurde bei ihnen nach der Installation
dieses Programmes die Speicherkarte gelöscht und E-Mails sind plötzlich
nicht mehr aufzufinden. Offenbar ist bei der Programmierung von MemoryUp
etwas ziemlich in die Hose gegangen oder es handelt sich um einen sehr
schlechten Scherz des Entwicklers!

Desweiteren kursieren Gerüchte, das es sich hierbei nur um den Anfang
sogenannter "Schadenssoftware" handeln soll. Wie und in Wiefern sich
Anwender gegen solche Software schützen können bleibt offen.

Gruß

A-Gee
 
Janiko

Janiko

Stammgast
naja, damit, dass irgendwann Schadsoftware auftaucht, war ja zu rechnen. Das ist halt der Nachteil von offenen Systemen. Schützen können wir uns im Grunde genommen nur, wenn der- oder diejenigen, die eine solche Software entdecken, dies sofort melden.

Frage an die Mods:
Vielleicht sollte man hierfür sogar eine eigene Rubrik wie "Schädliche/Gefährliche Software" einrichten?
 
zx128

zx128

Experte
Janiko schrieb:
Frage an die Mods:
Vielleicht sollte man hierfür sogar eine eigene Rubrik wie "Schädliche/Gefährliche Software" einrichten?
Machen wir sobald mindestens drei Apps von dieser Sorte bekannt sind.
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Die App wurde sogar von Google geprüft und sie macht nichts weiter als System.gc() und ruft damit den Garbage Collector auf. ;) Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das diese App nichts macht. Es gibt noch eine weitere Anwendungen "Memory Lemmings" die genau das gleiche macht und sich prächtig verkauft bzw. viele Downloads hat. Sind beides Apps die nicht wirklich viel bringen.

Zu den Kommentaren kann ich nur sagen das meine Anwendung auch angeblich alles mögliche löschen soll obwohl ich keinerlei Rechte habe. :D Ich halte das Kommentarsystem für untauglich. :)
 
Oben Unten