Activesync Samsung Galaxy Tab Fehlerhafte Aktivierung

C

cdn123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze die Groupware Zarafa mit z-push (funktioniert wie ein Exchange Server) und würde gerne mein Tab damit synchronisieren. Leider Erfolglos
FW 2.3.3 auf Werkseinstellungen.

Bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Hinzufügen des Kontos:

Einrichtung wurde nciht abgeschlossen: Aktivierung fehlgeschlagen. Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich. Versuchen Sie es erneut mit der Standard-APN des Anbieters.

Habe über die Fehlermeldung nichts finden können im Internet.

Tab hat natürlich eine Verbindung zu Internet.

Auf meinem iPhone, sowie einem HTC Handy ebenfalls mit 2.3.3 funktioniert alles tadellos.

Sind irgendwelche Probleme bei Samsung und Active Sync bekannt und wenn ja gibt es ein Work-Around?

Viele Grüße

cdn 123
 
Hallo cdn123,

ich hatte bis gerade das gleiche Problem. Ich hab in den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke" die Paketdaten mal deaktiviert und wieder aktiviert. Danach konnte ich Verbindung zum meinem Zarafa-Server wieder aufnehmen.

Gruß

cblaha
 
hey! Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen :-(

Aber es muss auch am Handy liegen, so schnell wie die Fehlermeldung kommt,kann er gar keine Verbindung zum Server aufbauen.
 
Hallo habe hier ein Samsung Galaxy Plus. Die aktuelle Firmware ist drauf. Ich nutze ebenfalls Zarafa mit z-push. Auf meinem HTC DHD gehts einwandfrei.

Der tipp mit den Paketdaten funktioniert leider nicht.
 
Es ist korrekt, das Handy baut erst gar keine Verbindung zum Server auf. Daher habe ich in Richtung APNs gesucht. Dort waren bei meine Galaxy S2 2 APNs (ePlus) eingetragen. Diese waren auch korrekt, daher habe ich einfach mal die Paketdaten ausgeschaltet.

Das Problem trat bai mir auch erst nach einem Factory-Reset auf.

Wie sieht es bei euch denn aus? Sind die APNs des Mobilfunkproviders eingetragen?
 
ja 2 stück von vodafone, über den browser kann ich surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
apn passt, mit meiner sim gehts auch net, die geht ja im HTC
 
Dann muss ich jetzt passen ... schade
 
Ich danke dir trotzdem für den Versuch ;)
 
Hab die einstellungen schon überprüft, sind alle korrekt habe auch eplus!
 
Okay ich hab die Lösung:

In den Offline Modus gehen, Wifi aktivieren, Konto erstellen. Voila!
 
Das hatte ich auch schon versucht, hat auch nicht funktioniert.
 
Mittlerweile gehts an besagtem Handy, ich habe es einfach 2 Stunden später nochmal versucht. Es kam keine Fehlermeldung mehr. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Work
W
T
Antworten
9
Aufrufe
3.939
Turoy
T
B
Antworten
0
Aufrufe
220
Bakr
B
Zurück
Oben Unten