aDosbox Windows 95 zum laufen bringen

freelager

freelager

App-Anbieter (Beta)
4
Hallo Leute
Ich habe mir im Internet viele Anleitungen angeschaut und die haben mir nicht weiter geholfen
Weiss jemand wie man Windows 95 auf aDosbox zum laufen bekommt?
Gruß Freelager

Gesendet von meinem Sony Xperia Go mit CM 9
 
Wenn ich an DosBox unter Linux denke, nehme ich an, dass die nicht für die rudimentären Versionen von Windows geschrieben sind. Die wurden für DOS entwickelt und ihr Focus ist beschränkt auf DOS und nicht die grafischen Aufsätze, die im Anfang ohnehin ein Witz waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/302625-windows-software-auf-androiden.html#post4087709[/OFFURL]
 
mizch schrieb:
Wenn ich an DosBox unter Linux denke, nehme ich an, dass die nicht für die rudimentären Versionen von Windows geschrieben sind. Die wurden für DOS entwickelt und ihr Focus ist beschränkt auf DOS und nicht die grafischen Aufsätze, die im Anfang ohnehin ein Witz waren.
Das ist aber kein Witz mit dosbox für android geht es irgentwie

Gesendet von meinem Sony Xperia Go mit CM 9

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

hävksitol;5547214 schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/302625-windows-software-auf-androiden.html#post4087709[/OFFURL]

Hallo ich bekomme es aber nicht hin es bootet einfach nicht
 
Hinter meinem Link "versteckt" sich ja auch noch ein weiterer Emulator - schon gesehen und hast Du es mit dem schon einmal probiert?

Sollte es unbedingt adosbox sein müssen (warum?), dann solltest Du erstens ganz klar angeben, welcher Anleitung Du (aktuell) gefolgt bist (Link). & dann müsstest Du zweitens mit Deinen eigenen Worten beschreiben, was Du bei der Einrichtung von adosbox wie gemacht hast (und wo Du ggfs. warum von der Anleitung abgewichen bist!). Mit einem Satz wie "ich bekomme es aber nicht hin es bootet einfach nicht" ist generell kein Blumentopf zu gewinnen - und bei einem etwas komplexeren Thema erst recht nicht. ;)
 
Hier ist eine knappe und verständliche Anleotung: [Guide] How to run Windows 95 on Xperia X8 - xda-developers

Ich hatte auch vor paar Monaten Win95 über DosBox auf meinem alten S3 ausprobiert, wirklich Spaß macht es nicht. Ist halt nur ganz cool zu sagen: "Hey, ich habe Win95 auf meinem Smartphone".
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
779
Sempervivum
S
K
Antworten
5
Aufrufe
371
Klapptnicht
K
R
Antworten
2
Aufrufe
320
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten