
voip_ich
Ambitioniertes Mitglied
- 4
:Hallo noch mal,
Wegen eines wirklich mysteriösen und Gruseligen Vorfalls wende ich mich noch mal an euch. Amazon hilft mir nicht mit Verweis auf meine root Rechte.
Aber dass ich eine von Google gekaufte also bezahlte Epp über den Amazon AppStore wieder deinstallieren kann finde ich gruselig . Abgesehen davon kann ich meine bei Amazon gekaufte gleiche App nicht installieren weil der Shop spinnt. Also doppelt zahlen, grrrr!?
Ich kopiere einfach mal meine Mail an Amazon als Thema.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich schreibe von einem Moto G mit Android 4.4.4 , inzwischen habe ich root Rechte
Ich habe soeben mit ihrem Kundendienst telefoniert und nicht geschafft eine von Ihnen gekaufte ab neu zu installieren. Die Situation bleibt redundant gleich: eine bereits deinstallierte App wird als installiert angezeigt und ist nicht zu öffnen oder zu deinstallieren .
Weil sie als installiert angezeigt wird ist es auch nicht möglich sie erneut zu installieren.
Ich habe bereits probiert:
Erstens neu starten ,
zweitens den App Shop neu installieren drittens Geräte Cache löschen
viertens habe ich die ab Star Money erneut gekauft bei Google play ,
Danach konnte ich dieses Über ihren Store wieder deinstallieren (!) Und es wurde eine Erstattung angezeigt , Dir aber wohl die von Google war, denn bei erneuter Installation wurde der Kaufpreis von Google play erneut verlangt.
Der zuletzt genannte Sachverhalt ist höchst irritierend, und widerspricht deutschen Kaufrecht der Vertrauenswürdigkeit des Shops und des Systems. Ich bitte um eine Erklärung.
Da ich die App erworben habe sie auch andere, mit denselben Problem behaftete, die nach deutschen geltenden Recht mein dauerhaftes Nutzungs Eigentum. Da ich sie aufgrund technischer Mängel nun nicht nutzen kann erwarte ich eine Lösung wie ZB das zusenden eine APK Datei der entsprechenden Software.
Sollte es dabei bleiben, dass ich die bereits erworbene app wegen der Funktions Fehler ihres App Shops nochmals kaufen muss sehe ich mich gezwungen, dass einer größeren Öffentlichkeit kund zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
...
P. S.: ich habe auch versucht die Firewall abzuschalten, dass ex Post Framework deinstalliert, den App Manager der Antivirus durchsucht nach Resten von Star Money um das es geht , was kann ich noch tun ?
Außer Star Money ist dasselbe mit Maps ME pro, dass ich auch gekauft habe.
mir sind solche Interferenzen zwischen AppStore und Google play neu und ich hätte da gerne mehr Information.
Ist es unmöglich eine App gleichzeitig bei Google und bei Amazon im Shop zu besitzen? Führt das immer zu Problemen? Wie kann ich eine App aus dem Shop entfernen? Es muss ja möglich sein Eigentum auch zu verschenken, oder zu vernichten wenn es Probleme macht.
Meint VoIPi
Wegen eines wirklich mysteriösen und Gruseligen Vorfalls wende ich mich noch mal an euch. Amazon hilft mir nicht mit Verweis auf meine root Rechte.
Aber dass ich eine von Google gekaufte also bezahlte Epp über den Amazon AppStore wieder deinstallieren kann finde ich gruselig . Abgesehen davon kann ich meine bei Amazon gekaufte gleiche App nicht installieren weil der Shop spinnt. Also doppelt zahlen, grrrr!?
Ich kopiere einfach mal meine Mail an Amazon als Thema.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich schreibe von einem Moto G mit Android 4.4.4 , inzwischen habe ich root Rechte
Ich habe soeben mit ihrem Kundendienst telefoniert und nicht geschafft eine von Ihnen gekaufte ab neu zu installieren. Die Situation bleibt redundant gleich: eine bereits deinstallierte App wird als installiert angezeigt und ist nicht zu öffnen oder zu deinstallieren .
Weil sie als installiert angezeigt wird ist es auch nicht möglich sie erneut zu installieren.
Ich habe bereits probiert:
Erstens neu starten ,
zweitens den App Shop neu installieren drittens Geräte Cache löschen
viertens habe ich die ab Star Money erneut gekauft bei Google play ,
Danach konnte ich dieses Über ihren Store wieder deinstallieren (!) Und es wurde eine Erstattung angezeigt , Dir aber wohl die von Google war, denn bei erneuter Installation wurde der Kaufpreis von Google play erneut verlangt.
Der zuletzt genannte Sachverhalt ist höchst irritierend, und widerspricht deutschen Kaufrecht der Vertrauenswürdigkeit des Shops und des Systems. Ich bitte um eine Erklärung.
Da ich die App erworben habe sie auch andere, mit denselben Problem behaftete, die nach deutschen geltenden Recht mein dauerhaftes Nutzungs Eigentum. Da ich sie aufgrund technischer Mängel nun nicht nutzen kann erwarte ich eine Lösung wie ZB das zusenden eine APK Datei der entsprechenden Software.
Sollte es dabei bleiben, dass ich die bereits erworbene app wegen der Funktions Fehler ihres App Shops nochmals kaufen muss sehe ich mich gezwungen, dass einer größeren Öffentlichkeit kund zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
...
P. S.: ich habe auch versucht die Firewall abzuschalten, dass ex Post Framework deinstalliert, den App Manager der Antivirus durchsucht nach Resten von Star Money um das es geht , was kann ich noch tun ?
Außer Star Money ist dasselbe mit Maps ME pro, dass ich auch gekauft habe.
mir sind solche Interferenzen zwischen AppStore und Google play neu und ich hätte da gerne mehr Information.
Ist es unmöglich eine App gleichzeitig bei Google und bei Amazon im Shop zu besitzen? Führt das immer zu Problemen? Wie kann ich eine App aus dem Shop entfernen? Es muss ja möglich sein Eigentum auch zu verschenken, oder zu vernichten wenn es Probleme macht.
Meint VoIPi
Zuletzt bearbeitet: