An die Schweizer unter uns: WWF Ratgeber

anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
124
Hallo liebe Schweizer Freunde hier im Forum,

Es gibt eine App im Market, die nennt sich WWF Ratgeber und wurde vom WWF Schweiz rausgegeben. Wir können die App aus Deutschland nicht laden im Market - warum auch immer.
Könnte also ein Schweizer, natürlich nur, wenn das hier in Ordnung geht, die APK zu der App hochladen?
Das wäre echt ein feiner Zug. Danke schon mal!! :)

Ciao.
 
Vielleicht noch kurz, worum es bei der App geht:
Tipps und Empfehlungen des WWF zu Produkten und Dienstleistungen.Die WWF Ratgeber-App bringt Ihnen Tipps und Empfehlungen des WWF zu Produkten und Dienstleistungen auf Ihr Smartphone. Vorerst finden Sie darauf Informationen zu umweltverträglichen Fischen und Meeresfrüchten, zu saisonalen Früchten und Gemüsen, zu Lebensmittel-Labels sowie zu Restaurants mit Bio-Produkten.
 
Kann ich gerne machen. Wie erstelle ich eine apk ?
 
  • Danke
Reaktionen: anzensepp1987
Hi, dann sag ich doch schon mal danke! :)
Das geht z. B. mit dem Astro Dateimanager. Dort klickt man auf Menü - Tools - Application Manager / Sicherung, dort dann die App anhaken und sichern. Dann liegt unter sdcard/backup/apps die gesicherte APK.
Wäre toll, wenn es klappt! Danke!
 
Hat super geklappt. Hier die App. :)
 

Anhänge

  • wwf.fishguide.getunik.macc.app-1.apk
    816,6 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: anzensepp1987
Hi nochmal. Danke, hat alles geklappt.
Die App ist, finde ich, ganz gut. Verstehe nur nicht, warum die nicht von vornherein für alle Länder freigeschaltet ist - bis auf den Restaurant-Finder ist in der App nichts Schweiz-spezifisches zu finden und gerade für saisonales Einkaufen/Kochen ist sie wirklich eine Hilfe.
 
Wofür braucht die App die Rechte zum Empfangen von SMS und zum kostenpflichtigen Versenden?

EDIT: Weil's so schön passt: Aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-Android-ist-das-neue-Windows-1247850.html:
Der Antivirenhersteller [Kaspersky] kritisiert, dass die Anwender die Sicherheitsrückfragen des mobilen Betriebssystems nicht ernst nehmen und etwa die Frage nach Rechten wie dem SMS-Versand meistens einfach abnicken, ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein.
Ich unterstelle nichts, aber die Frage finde ich schon angebracht und installiert habe ich nicht.

Noch'n Edit: Eigenartig finde ich, dass diese Permissions beim Original im Market nicht auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.232
dwm_
dwm_
S
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten