AndFTP Problem

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag. Ich bekomme keine Verbindung mit dem App. Auf meinem PC kann ich mich in den FTP Server einloggen. Mit Telnet bekomme ich auch eine Verbindung. Wireshark registriert zwar die Telnetverbindung, aber die AndFTP überhaupt nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Kann mir einer auch eine Alternative für Filetransfer nennen? MfG.
 
Also ich benutze SwiFTP, damit macht man das Handy zum FTP-Server im LAN - zwar etwas langsam (keine Ahnung ob das am Android selbst oder am Programm liegt), aber sehr einfach.

Ansonsten ist der ES File Explorer geeignet, um auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen.

Über Internet weiß ich gerade keine Möglichkeit, aber da gibt es z.B. auch Programme, die eine Remoteverbindung zu deinem PC herstellen und z.B. Musik abspielen können... Dürftest du z.B. auf androidpit.de etwas dazu finden (Test zu PhoneMyPC, unten dürften dann Links zu ähnlichen, besseren und kostenlosen Programmen sein).

Hmm gerade nochmal nachgesehen, vielleicht findest du in den Kommentaren zu RemoteDroid was passendes (das mit dem Filetransfer habe ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden). Aber ist vielleicht etwas viel Overhead nur für eine Dateiübertragung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin zwar ganz neu hier - habe trotzdem eine Idee woran es liegen könnte:

Bei mir klappt AndFTP übers WLan aber nicht übers Mobilnetz, Ursache sind die neuen Verträge bei u. a. T-Mobile die alles Mögliche ausschließen (z. B. Festrechnernutzung) und ich vermute, das der FTP - Zugang als eine solche interpretriert wird (ist wohl niemand davon ausgegangen, das jemand per Handy FTP benutzt). Ich werde noch eine Beschwerdemail an T-Mobile schicken.

Einfach mal den Versuch unternehmen AndFTP über ein WLan zu benutzen, bei mir gehts.

Gruss
Reinhard
 
AndFTP funktioniert bei mir auch hervorragend, wenn ich nur im Mobilfunknetz eingebucht bin. Also auch ohne WLAN.

Was sagt den AndFTP, wenn du dich verbinden willst. Eigentlich sieht man im unteren Bereich des Bildschirms das Log während er sich connected.
 
also ich mein bei mir klappts auch... aber der log würd mich in dem fall auch interessieren...

das du mit wireshark keine anzeige bekommst ist nicht verwunderlich... bekommst schätz ich wenn du im browser aufm handy surfst auch keine anzeige?
Ohne ein bisschen tricksen kannst du nur deine eigene verbindung sniffen...^^
 
Bei mir hat andftp bisher auch immer funktioniert, ich habe es allerdings seit ca. 4 Wochen nicht mehr genutzt. Auf Grund dieser Postings habe ich es direkt ausprobiert, die Meldung ist allerdings ziemlich verrückt. Ich kann mich einloggen (über Mobilfunk) und bekomme dann die Mitteilung "no such file or directory"...???
 
Wenn ich übers Mobilfunknetzt auf den FTP-Server gehen will, komme bei mir die Meldung: java.net.SocketException: The connection was reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal ein wenig rumprobiert. Mir werden die Ordner und Dateien des Servers nicht angezeigt. Wenn ich über das G1 einen neuen Ordner anlege, ist der auf dem Server dann auch vorhanden.
Einen Überblick über die Ordner und Dateien habe ich auf dem G1 aber nicht und außer "Ordner anlegen" kann ich auch nichts weiter mache (es kommt logischer Weise immer die Aufforderung, einen Ordner oder eine Datei auszuwählen, was aber nun einmal nicht geht....

Edit:
war im Passiv Mode, jetzt läuft alles wieder.......

Also..andftp über das Mobilfunknetz funktioniert bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, nun geht es auch bei mir. Vermutlich irgendwo ein Tippfehler..

Dennoch habe ich durch diesen Zwischenfall DroidFTP entdeckt, welches mir gut diente. Allerdings kann man nicht zwischen passive und active wählen, aber dennoch eine Alternative zur Not.

Dann noch FTP by Pixelpipe, aber was genau das ist, kA.

Aber FTPServer und SwiFTP sind auch sehr empfehlenswert. Bisher habe ichnur das erste getestet und muss sagen, es ist ein Muss. Welcher Windowsrechner hat schon standartmässig einen FTP Server installiert? Gibt es die überhaupt kostenlos dort? Da finde ich es komfortabler den Server auf dem Phone zu erstellen
 
Hä? Klar, gibt es unter Windows auch kostenlose FTP-Server. Ob man einen FTP-Server auf dem PC oder eben auf dem Telefon benötigt, hängt ja auch etwas vom Einsatzzweck ab.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
371
0karsten
0
VogelGeist
  • VogelGeist
Antworten
9
Aufrufe
895
VogelGeist
VogelGeist
Droide
Antworten
12
Aufrufe
1.079
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten