Androidlost sinnlos?!

G

Gast651156

Gast
Hallo,

Eigentlich eine super App, wenn das eigene Handy an ist, die Simkarte noch nicht ausgewechselt...
Aber sobald der Dieb die Simkarte wechselt und kaum erwarten kann seine eigene zu benutzen, ist die App für die Tonne. Schließlich muss es mit dem eigenen Google-Konto verknüpft sein und man wird beim Simwechsel aufgefordert das Goolge Passwort einzugeben, dass der Dieb ja sicher weiß :laugh:Da sonst gar keine Verbindung geschehen kann.
Mach ich hier irgendetwas falsch. Oder ist das wirklich so?

Gruß Tobi
 
würd mich auch interessieren...
 
eigentlich sind doch alle gleichgelagerten apps die nicht imei gebunden sind für die tonne. jede sicherheits app die durch sim karten wechsel ausgehebelt werden kann ist nahezu unbrauchbar,denn das wird der großteil der diebe nach kurzer zeit (mehr oder weniger) eh machen.
 
Weiß jemand wie das mit der mitgelieferen Funktion bei meinem Samsung S2 ist?

Nennt sich "Sim-Kartensperre einrichten" und da kann ich halt auch einstellen, dass er ne email an ne Adresse schickt mit der Nummer der neuen Simkarte...

Muss man sich bei Samsung für reggen, wär gut zu wissen, ob das was bringt...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
914
B.D.1:
B.D.1:
T
  • Thorsten.J.
Antworten
12
Aufrufe
21.575
manu
M
Zurück
Oben Unten