Anruf annehmen mit der Powertaste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t-ring

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe wahrscheinlich eine Frage, die Ihr schon oft gestellt bekommen habt.
Da ich aber nach einer langen langen Suche im Netz, Play Store etc. nichts wirklich brauchbares gefunden habe, stelle ich diese Frage hier noch einmal.

Ich suche eine App, die es mir ermöglicht, mit der Powertaste den Anruf anzunehmen. Gibt es vielleicht eine solche?
Allen Antworten vorweg:
- Grund für die Frage ist: Ich habe ein Flip-Case, was ich nicht immer erst öffnen möchte, um einen Anruf anzunehmen. Einmal auf die Powertaste drücken, würde dies ermöglichen.
- Total Call Control habe ich schon ausprobiert
- Habe reines Android 4.4.2 drauf, da gibt es in der Telefon App keine Option dies einzustellen
- mein AVUS A84 hat auch keine Kamerataste, auf die ich ausweichen könnte

Für alle hilfreichen Antworten bin ich dankbar.

Viele Grüße
Elias

:winki: Bluetoothheadset und du brachst nicht einmal mehr das Handy anzufassen.

Gruß __W__

Danke _W_ für Deine Antwort.
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit und das ist mir auch vollkommen klar.
Das nutze ich auch im Büro mit meinem Jabra 9470.
Aber das ist nicht die optimale Lösung für mein Anliegen.
Außerhalb meines Büros möchte ich nicht unbedingt noch ein Headset tragen.
Deshalb brauche ich die Möglichkeit am Smartphone.

Muß ja auch nicht so 'n Riese sein. Geht ja auch so Moto Hint von Motorola oder so https://jawbone.com/headsets/era :winki: .

Schau mal in den Einstellungen unter "Eingabehilfen" oder "Personalisierung". Solche Einstellungen (wenn es sie gibt) werden von den Herstellern recht wahlfrei in den Menus verteilt. Auch die "Anrufeinstellungen" und wenn du irgend etwas mit "Gestensteuerung" findest sind "gängige Verstecke" für solche Funktionen.

Gruß __W__

Also ein Headset habe ich, darum geht's nicht. Die Einstellungen habe ich schon alle durchsucht. Dieser Eintrag zu dem Thema, scheint auch nicht der einzige zu sein. Es gibt einige, die das benötigen, aber für keinen, der annähernd reines Android hat, gab's bisher eine Lösunga. Also entweder gibt's eine App, die das kann oder eine versteckte Einstellung, die das bewirkt.

Genauso weit war ich auch schon.
Vielleicht hat ja oder kennt jemand die Lösung.