Suche Anrufen trotz gesperrten Telefon

NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

mein Vater vergisst ab und an für ein paar Stunden seine entsperrpin.

Gibt es eine Möglichkeit eine Nummer festzulegen die angerufen werden kann OHNE das Handy zu entsperren?

Stell ich mir auch nützlich vor bei verlorenen Telefon, könnte der Finder einen auf dem zweit Telefon anrufen und eine Übergabe ausmachen.

Danke
 
Soll mit dieser App angeblich funktionieren ICE: Emergency Contact – Android-Apps auf Google Play

Weiß aber nicht ob unter Lollipop das mit dem Lockscreen Widget noch so hinhaut.

Ansonsten wohl eher schwierig weil im Notrufnummern modus im Lockscreen auch nur Notrufe durchgelassen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Danke, Schon mal ein Anfang, aber noch nicht das was ich suche.
 
[emoji2]
LineagsOS kann das von Haus aus
Einstellungen -> Nutzer -> Notfallinformationen -> Kontakte

Genau so habe ich mir das vorgestellt!
 
Ich dachte, das können alle Android-Versionen ab 4.2 von Haus aus? (außer EMUI).

Ist das nicht so?
 
@Rak
Sagen das eigentlich schon. Es sei denn das in einer Custom Rom die Funktion "Weg rationalisiert" wurde
 
Rak schrieb:
Ich dachte, das können alle Android-Versionen ab 4.2 von Haus aus? (außer EMUI).

Ist das nicht so?
Bei gesperrten Telefon vor ausgewählte Kontakte anrufen. Wo finde ich den Punkt bei Android 4.2 und neuer?
 
Hab jetzt mal kurz im Forum gesucht, das hilft hoffentlich weiter, ist schon was älter:
Kontakte -> Gruppen -> +
Dann als Name "ICE", das wird dann nach dem Anlegen automatisch umbenannt in "ICE - Notfallkontakte".
Dann auf einen Kontakt gehen -> (Bleistift) -> Gruppen -> die neu Gruppe auswählen
Die Kontakte in der Gruppe kannst du dann im Lockscreen unter Notruf -> (Symbol mit Person und Rundumleuchte) anwählen.
Quelle:
Anlegen eines ICE (in case of Emergency) Kontaktes
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
7
Aufrufe
711
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
0
Aufrufe
450
Calimero100
Calimero100
P
Antworten
7
Aufrufe
729
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten