1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. skywalka, 06.06.2009 #1
    skywalka

    skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eine Anwendung um den Speicher und Cache des Android aufzuräumen und so zurückzusetzen, als wäre es gerade neu gestartet?
    Mit dem Advanced Task Manager bekommt man das allein leider nicht hin.

    Wenn das Gerät mehrere Tage ohne Neustart lief, wird es teilweise langsamer. Besonders immer, wenn man auf den Homescreen zurück kommt.

    Wenn man in so einem Fall dann einfach mal den Cache leer räumen könnte, und Programme die nicht im Autostart sind beenden kann, würde das sicher helfen.
     
  2. Zappelkäfer, 06.06.2009 #2
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Cyrket - Move Cache for Root Users

    Damit kannst du den Cache auf die Speicherkarte auslagern. Wenns dich dann immernoch stört kannst du den auch mit einem Fileexplorer auf der SD löschen.
     
  3. Hexxer, 06.06.2009 #3
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    ....Handy aus und an machen dauert ~2-3 Minuten. So abhängig von dem Ding das es nichtmal ausgeschaltet werden kann und always on ist?
    Laden geht eh um den Faktor 5-8 schneller wenn es aus ist.
     
Du betrachtest das Thema "Anwendung um den Speicher aufzuräumen?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.