Anwendung unerwartet beendet

WinfriedG

WinfriedG

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich erhalte bei einigen Anwendungen die Mitteilung
"Die Anwendung <Name der Anwendung> (Prozess <Name des Prozesses>) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" Und dann ist da eine Schaltfläche "Schliessung erzwingen" . Wenn ich die ticke, kehre ich zum Ausgangspunkt zurück.
Geschieht z.B. bei der Anwendung Öffi
Gibt es dazu eine Lösung?
 
Naja ist halt so ähnlich wie wenn was bei Windows abstürzt kann sein das es bei dir inkompatibel ist, dann funzt es nicht richtig. Für sowas guckt man am besten in die App Kommentare und schreibt ggf. den Entwickler an

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spider1996 schrieb:
....Für sowas guckt man am besten in die App Kommentare und schreibt ggf. den Entwickler an.
Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App

Vielen Dank; das habe ich natürlich getan z.B. bei öffi getan aber ich beobachte diese Fehlermitteilungen bei mehrern Anwendungen und wollte jetzt wissen, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben. Beim Googlen bin ich jedenfalls auf mehrere Fälle gestossen; aber z.T. älteren Datums.
Im App Öffi steht nichts von Incompatibilitäten mit android 2.3.3
Den Entwickler habe ich bereits im August angeschrieben und erhIelt folgende Antwort:
"Ich hatte schonmal jemanden mit diesem Bug und einem unbekannten Tablet.
Das Tablet findet die im Manifest angegebene Startklasse nicht. Keine
Ahnung, was es da fuer ein Problem hat. Muesste das Geraet mal fuer ne
Zeit in der Hand haben.
"
Tja, ich wohne in Brüssel und der Entwickler irgendwo in Süddeutschland.
Was besagt der Satz: "Das Tablet findet die im Manifest angegebene Startklasse nicht." Welches "Manifest" ist da gemeint und was besagt die "Startklasse".
Ich will, wenn da ein Fehler beim Hersteller liegt, natürlich diesen bitten, das zu korrigieren. Insbesondere, da dieser Fehler noch bei anderen Apps auftritt.
 
Nunja das ist dann wohl ein Fehler von ihm. Nunja sagen wirs mal so auf einfach: Das Programm sucht eine Datei, findet sie nicht und kann deswegen nicht starten. Ist für ihn aber auch schwer den Fehler zu finden, wenn beim ihm der Fehler nicht existiert
 
Wenn sonst niemand den Fehler hat, kann es aber auch daran liegen das die App auf einen Dienst zugreifen muss der nicht verfügbar ist. Bei mir sind zum beispiel ständig fehlermeldungen gekommen als meine vorinstallierte TTS App irgentwie defekt war. Wenn nun also für Öffi zwar GPS vorhanden ist, dein Dienst aber immer einen Fehler wirft, kann auch der Öffi entwickler nichts dasfür das Öffi mit einem Fehler abbrechen muss.
Drum teste doch mal alle Dienste die Öffi so nutzt mit anderen Apps.
Also Internet, GPS, Googlemaps ggf. TTS wenn aktiviert. Andere fallen mir gead nicht ein.
 
Ich habe catlogs erstellt für die vier Anwendungen, wo bei mir der Fehler auftritt:
1. ÖFFI 2.MAGIC DOODLE (Zeichenprogramm) 3.music folder ( MP3 Player) 4. Stib Mobile (ÖPNV App für Brüssel.
Es scheint in allen Programmen unterschiedliche Ursachen zu geben.
zu 1. Ich habe schon früher das log dem Entwickler zugesandt; Antwort siehe oben; kann er scheints nichts mit anfangen.
Catlogs könnte ich übermitteln, wenn das hilfreich wäre
Ich muss noch bemerken, dass ich in diesem Gerat kein GPS habe, aber den Standort mit Location Spoofer vorteusche, da das Gerät meinen Standort über WIFI und cable Modem offenbar nicht findet.

Alle Programme sind übrigens unter android 2.1 auf einem archos 7.IT einbahnfrei gelaufen.
Also scheint der Fehler in dem Zusammenspiel mit Android 2.3.3 zu liegen..
Irgend eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich war mein tablet beim Hersteller in China. Der konnt mit diesem Fehler nichts anfangen. War auch sonst recht unbedarft. Ich habe über dhgate gekauft. Nie wieder; der after sales service ist katastrophal.

Wie auch immer; das Problem hier habe ich noch immer. Es hat irgendwie mit den location prozeduren zu tun und dass eine class oder superclass nicht gefunden wird. :scared:
Ich hoffe, dass dies irgendeiner liest, der mir helfen kann;:rolleyes2: denn sonst ist zB die maps application ziemlich wertlos. Und damit kann ich das tablet nicht als meinen Führer in unbekannten Städten benutzen; was ich gern tun würde.
 

Ähnliche Themen

D
  • Docko
Antworten
0
Aufrufe
433
Docko
D
tehabe
Antworten
1
Aufrufe
826
tehabe
tehabe
T
  • tadeus
Antworten
1
Aufrufe
1.034
magicB
M
Zurück
Oben Unten