Anzeige Signalstärke, ausgeschaltete mobile Daten und Flugmodus mit zeitlicher Einord

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich weiß, dass man sich die signalstärke in den einstellungen anzeigen lassen kann. Was mir fehlt ist eine klare zeitlich einordnung (uhrzeit) und ausgeschaltete mobile daten bzw flugmodus (ich teste derzeit izzys tasker-profile). gibt es eine app die mir das alles anzeigen kann?
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst - aber hilft Dir evtl. "Power Toggles" weiter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc&hl=de

Oder suchst Du etwas in der Art, dass Du am Montag von 12:00 - 15:00 Uhr im Flugmodus warst, ab dann bis 16:28 mobile Daten an waren usw... (so etwas habe ich aber noch nicht bei einer App gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen beim Akku kann ich mir den Akkuverbrauch anzeigen lassen. Da sieht man auch wann man schlechten Empfang hatte. Leider lässt sich das ganze nicht zeitlich einordnen. Ich suche eine App die mir anzeigt wie stark das Signal in den letzten x Stunden war, wenn dann noch angezeigt wird, von wann bis wann die mobilen Daten aus und wann Flugzeugmodus aktiv war wäre mein Glück perfekt.

Ich hab jetzt Network Signal Log installiert und mal einen 30min Test für meine Fahrt auf Arbeit gemacht. Da kann ich mir per KML-Datei auf Google Earth die Strecke anzeigen lassen. Da sganze gibt es auch als csv die man in LibreOffice einfügen kann. Da gibt es eien Spalte Info wo drin steht "Mobile Daten vorhanden", denke mal das hier würde drin stehen wenn Mobile Daten aus sind. Flugzeugmodus wird aber nicht extra aufgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Es gibt ein paar Punkte an der csv die sich mir nicht erschließen:


  • kann man die Signalstärke (in dBm) in die Balkenanzeige "umrechnen", also in welchem Bereich werden am Handy 3 Balken angezeigt?
  • Macht es bei dieser Anzeige der Signalstärke einen Unterschied ob Netzwerk-Typ HSDPA oder EDGE verwendet wird? Sprich: Erst wenn bei UMTS die Anzeige bei 0 Balken ist springt es auf EDGE um und dort beginnt es wieder mit vollen Balkenanzahl oder ist das komplett unabhängig voneinander? In meinem Fall hatte ich ein paar Minuten EDGE bei -93 bis -51 dBm, kurz GPRS bei -71 bis -61 dBm und davor und danach HSDPA bei um die -90 dBm.
  • es werden auch Prozent angezeigt. Die Frage ist wovon? Von der maximalen Signalstärke kann es nicht sein, einmal war ich bei EDGE bei 100%, bei HSDPA meist bei 20 bis 30%.
 
Ach so. Aber da bin ich überfragt, tut mir leid.
 

Ähnliche Themen

T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.385
DanielMode
DanielMode
J
Antworten
150
Aufrufe
7.526
holms
holms
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.364
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten