APK-Dateien Aktualisierung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APK-Dateien Aktualisierung im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe recht viele Apps als APK selber installiert. Nun frage ich mich, ob diese auch automatisch aktualisiert werden. Natürlich habe ich das auch unter Google Play so eingestellt, dass Apps automatisch aktualisiert werden. Mindestens werden keine neue Updates angezeigt. Doch einige Apps wie Adaway oder Flash sind ja nicht in Google Play zu finden. Muss ich diese nun immer wieder deinstallieren und eine neue Version installieren?

Ich habe auch einige bekannte Apps, die es auch im Google Play zu finden sind, als APK selber installiert. Wie sieht es da aus?
 
M

mizch

Experte
Nein, die werden mangels Market Link nicht aktualisiert. Schau im Play Store unter „meine Apps” nach. Nur die, die dort aufgezählt sind, werden upgedatet.
 
Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Antwort. Was ich aber nicht verstehe, wenn ich nach der App in Google Play suche, dann finde ich sie natürlich auch und da steht dann auch dass die App installiert ist. Gehe ich aber unter Meine Apps, dann tauchen diese in meiner Liste nicht auf. Ist doch etwas seltsam, oder?
 
M

mizch

Experte
Nein, nicht seltsam. Das ist die Auswirkung des besagten Market-Links, der die Verbindung zwischen einer App und der Play-Store-Abteilung „Meine Apps” herstellt. Für nicht über den Play Store installierte Anwendungen fühlt sich der Play Store auch nicht zuständig.
 
Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
... sorry, kapiere es aber leider immer noch nicht. Und warum wird es trotzdem im PlayStore als installiert angezeigt?
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Nachdem du die einmal über den Store aktualisiert hast, werden sie anschließend auch angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wenn man explizit nach einer Anwendung sucht, die man selbst installiert hat, dann sucht der Store natürlich auf dem Telefon, er muss ja feststellen ob die Anwendung installiert ist oder nicht. Unabhängig davon, wo du die jetzt her hast.

Du kannst dann auch aktualisieren (bei manueller Suche) und erst danach taucht die Anwendung unter "Meine Apps" auf, weil du sie ja dann offiziell über den PlayStore geladen hast und sie dann auch dementsprechenden mit deinem Google Account verknüpft werden kann.

Das funktioniert aber nicht bei Anwendungen die normalerweise kosten, wär ja dann auch etwas zu einfach :p Denn hier wird zusätzlich überprüft ob du die denn überhaupt gekauft hast ;)
 
Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
Das funktioniert aber nicht bei Anwendungen die normalerweise kosten, wär ja dann auch etwas zu einfach :p Denn hier wird zusätzlich überprüft ob du die denn überhaupt gekauft hast ;)
Natürlich habe ich sie gekauft :D
 
Ähnliche Themen - APK-Dateien Aktualisierung Antworten Datum
21
1