APN abschalten unter JB - APN On Off funktioniert nicht mehr

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APN abschalten unter JB - APN On Off funktioniert nicht mehr im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
rotation

rotation

Dauergast
Hi.

Unter Gingerbread verwende ich APN-ON-Off um den Internetzugang zu sperren. Leider funktioniert das unter JB nicht mehr.

Könntet ihr mir sagen, welche App (muss kein Widget sein) zum Abschalten der APN geeignet wäre?

F

flat1941

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst doch unter JB einfach die Status Bar runterziehen und dann klickst oben rechts. Danach auf deinen Mobilfunkanbieter und dort auf Mobilfunk. Damit kannst du das mobile Internet ein- oder ausschalten

Wenn du das per App machen willst muß du mal im Market schauen oder vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp.

rotation

rotation

Dauergast
Ich habe keinen Datentarif, wenn ich das mit APN On Off mache, gehe ich sicher, dass sich nichts einwählen kann.

F

flat1941

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du das in den Einstellungen machst, gehst du auch auf Nummer sicher. Dann erscheint auch kein G, 3G oder H bei der Netzanzeige. Also kein Internet. Ist halt nur umständlicher als ein Widget. Ich weiß auch nicht, ob das per Widget unter JB funktioniert.

rotation

rotation

Dauergast
Widget ist mir wurscht.
Unter Android 2.3 hatte ich in den APN ein "deactivated" drinstehen, nach Ausführen von APN ON/OFF

Das wollte ich wiederhaben :(

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
rotation schrieb:
Widget ist mir wurscht.
Unter Android 2.3 hatte ich in den APN ein "deactivated" drinstehen, nach Ausführen von APN ON/OFF

Das wollte ich wiederhaben :(

hmm, ein Grund mehr noch weiter meine beiden ANDROID 2.3 behalten Auch ich bin Fan von APN ON/OFF