1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. poldikater, 13.07.2010 #1
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, das nicht immer auftritt, aber meistens:
    wenn ich APNdroid mittels widget auf "ON" (also Verbindungen zulassen) stelle, bekomme ich zwar in der "Taskleiste" das Verbindungslogo (zB 3G oder H), aber keine Verbindung und im Logo keine animierten Pfeile für aktiven Datenaustausch.
    Hier hilft immer nur ein Neustart des Geräts.

    Ist das ein bekannter Bug? Gibt es Abhilfe? Mach ich was falsch?
    Ich bin im A1 Netz.

    DANKE
     
  2. DAEF666, 13.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hallo,

    bei einigen Geräten mach APNDroid ein bisschen Probleme, wenn man die Datenverbindung wieder zulassen will. Da hilft dann nur, wie bei dir, ein Neustart.
    Versuch es mal mit dem Smoda Widget. Das soll bisher ganz gut funktionieren.

    MfG
     
    Roboid_78 gefällt das.
  3. Roboid_78, 13.07.2010 #3
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    Hallo,das Problem habe ich auch.Da hilft nur ein Neustart.Scheint ein Problem dieses APN Widget zu sein. Habe auch Samsung Galaxy s.
    Wäre aber auch dankbar über hilfreiche Tipps,vielleicht weis ja jemand wie man das Problem lösen kann.
    lg.
     
  4. DAEF666, 13.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hmm...benutzt du bei APNDroid auch nur das Widget oder kommt das gleiche Resultat, wenn du das Ganze in der APP selbst durchführst?

    Vielleicht ist das hier noch einen Versuch eines Widgets wert.

    MfG
     
  5. Roboid_78, 13.07.2010 #5
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    Gibt es Smoda Widget im Android Market?
    lg.
     
  6. DAEF666, 13.07.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ja, gibt es im Market. Bei mir reicht es nach "Smoda" zu suchen. Du kannst mit dem Barcode Scanner auch den Barcode aus dem obigen Link scannen.

    MfG
     
  7. poldikater, 13.07.2010 #7
    poldikater

    poldikater Threadstarter Junior Mitglied

    danke Euch, ich werd das mal testen!
     
  8. Roboid_78, 13.07.2010 #8
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    Ok werde gleich mal nachschauen.vielen dank
     
  9. Roboid_78, 13.07.2010 #9
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    Hab es mir runtergeladen und muß sagen ein tolles Widget (Smoda Widget)
    Funzt einwandfrei.Aber wenn man die Datenverbindung mit diesem Widget deaktiviert,empfängt man keine MMS.Hab ich bei der installation gelesen.
    lg.
     
  10. DAEF666, 13.07.2010 #10
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ja, leider können MMS nicht genutzte werden, solange die Datenverbindung deaktiviert ist. Für MMS ist eine solche Verbindung notwendig.

    Wenn du APNDroid noch nicht getestet hast, probiere das mal aus. Dort kannst du auswählen, ob MMS weiterhin empfangen bzw. versendet werden dürfen.

    MfG
     
  11. Roboid_78, 13.07.2010 #11
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    Mal ne andere frage.Wenn ich die Datenverbindung deaktiviere,und einer meiner freunde sendet mir zufällig ne mms,ist die dann verworfen oder bekomme ich sie nachträglich wenn ich die Verbindung wieder aktiviere?
     
  12. DAEF666, 13.07.2010 #12
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Die wird dann im Normalfall bei einer späteren Verbindung zugestellt, ähnlich, wie bei SMS, wenn das Handy mal aus ist.
     
  13. Roboid_78, 13.07.2010 #13
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    Dann is ja gut,MMS ist für mich ja eh nicht so wichtig.
    mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  14. presseonkel, 13.07.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Alternativ kannst Du auch eine (zweite) APN eintragen, die dann von ApnDroid nicht unterdrückt wird und MMS auch sendet/empfängt, wenn Du Dein Internet per ApnDroid abgeschaltet hast (geht z.B. bei o2)
     
  15. hanschke, 13.07.2010 #15
    hanschke

    hanschke Gast

    man kann doch einstellen das mms trotzdem akommen soll
     
  16. Roboid_78, 15.07.2010 #16
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    APNDroid funktioniert aber nicht immer.Muß mein GS neustarten dann geht es. Also oft wo es nicht geht. Habe es jetzt deinstalliert. Benutze jetzt Smoda-Widget und bin soweit zufrieden.Hat aber auch schon zicke gemacht.
     
  17. Roboid_78, 15.07.2010 #17
    Roboid_78

    Roboid_78 Junior Mitglied

    Mit Smoda-Widget aber nicht.
     
  18. hanschke, 15.07.2010 #18
    hanschke

    hanschke Gast

    das ist doch aber auch ein apndroid thema oder ;) ab und an vergisst es zwar die einstellung und man muss das handy rebooten aber was soll man machen.
     

Users found this page by searching for:

  1. apndroid

    ,
  2. apndroid

    ,
  3. lg handy Datenaustausch unterbrochenen neustart notwendig

    ,
  4. android neustart unterdrücken
Du betrachtest das Thema "APNdroid- Neustart notwendig" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",