Suche Arbeitszeiterfassung

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arbeitszeiterfassung im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
matze29

matze29

Stammgast
Moin zusammen!

Ich überlege, vom jetzigen An/Abmelden auf der Arbeit auf Vertrauensarbeitszeit zu wechseln. Um selbst einen Überblick zu haben, würde ich gerne mit einer App An- und Abmeldungen verbuchen. Ich habe mir schon einige angeschaut, aber die meisten sind völlig überfrachtet und/oder für spezielle Zielkunden (Freelancer, Schichtarbeiten) konzipiert.

Hier mal meine einfachen Anforderungen:

- Möglichkeit, sich per Widget oder (noch besser) Android Wear auf Knopfdruck ein- oder auszustempeln
- Hinterlegung einer Sollarbeitszeit, so dass Minder- oder Mehrstunden zu einem Saldo summiert werden.
- Anfangssaldo sollte editiertbar sein (da ich noch etliche Stunden auf der Uhr habe)
- Sicherung in der Cloud

Kann jemand von Euch was empfehlen?

Besten Dank im Voraus!
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Ich kann Dir Zeiterfassung Pro von DynamicG empfehlen, benutze ich schon 4 Jahre.
Erfüllt Deine Anforderungen und ist nicht überladen.
 
matze29

matze29

Stammgast
@Zappel.12 - danke für den Tipp, die App hate ich mir auch schon gezogen. Sah nach sehr vielen Optionen aus (was ja erstmal nicht schlecht ist).

Tägliche Sollarbeitszeit habe ich jetzt erfasst. Nur wo sehe ich den Saldo? Und wie kann ich den (initial) editieren?
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Unter Einstellungen - Tracking
zu 1: Gleitzeit anzeigen
zu 2: Gleitzeit Korrektur
Unter Info im Menü (3 Punkte) findest Du eine Ausführliche Hilfe und Faq.
 
matze29

matze29

Stammgast
@Zappel.12 - supi, vielen Dank! Hast Du auch das Wear-PlugIn am laufen? Ich hab's installiert, aber auf meiner Uhr (Huawei Watch 1. gen. mit AW 2.0) passiert nichts. Wenn ich auf der Uhr im Store nach "Zeiterfassung" suche, finde ich einiges, aber nichts von dem Hersteller...?!
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Hallo,
nein, habe das Wear-Plugin nicht in Gebrauch.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Falls noch Interesse besteht, ich nutze Timesheet.

Und lasse mich per Geofence ein- und ausstempeln
 
matze29

matze29

Stammgast
@vergilbt - hatte ich mir auch angeschaut. GUI sehr cool und clean, aber warum muss das gleich alles so überladen sein. Ich brauche nicht diverse Projekte, Stundenkostensätze, Auslagenabrechnung etc.

Vor lauter Optionen und Eingabenfelder finde ich das Wesentliche einfach nicht mehr...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Gebe dir vollkommen recht, ist wahrscheinlich eher für Freelancer oder Selbständige gemacht...
Nutze selber auch nur ein Projekt als Angestellter.

Mit war wichtig, das ich nicht selber starten und beenden muss.

Vor allem habe ich bisher auch noch nicht das Thema Soll-Stunden entdeckt/gesucht. War für dich ja ein Kriterium.
 
matze29

matze29

Stammgast
@funkenwerner - puh, das sieht schon ziemlich zusammengeklöppelt aus. Kaum zu glauben, dass es aus derart vielen Apps nicht eine gibt, die übersichtlich, funktional und schick ist. Und ich habe bestimmt >30 ausprobiert...:sad:

EDIT: Aktueller Favorit ist Swipetimes - wirkt durchdacht, nicht überladen und dennoch schick. Auch Sollarbeitszeiten lassen sich hinterlegen (bei vielen geht das tatsächlich gar nicht erst...). Nur eine Android Wear-Erweiterung fehlt (noch).
 
Zuletzt bearbeitet: