Artikel über die Kontraproduktivität von Taskkillern - und die Akkulaufzeit?!

Wild Bill Kelso schrieb:
das beschreibt genau die probleme, die ich mit den apps habe: es erscheinen in der liste sachen, die ich nie und nimmer gestartet habe und auch nie brauche. wenn ich mein galaxy starte, sind es sogar (fast ?) alle apps und widgets, die als schnellzugriff auf dem desktop liegen.

Hallo!

So wie ich das bisher beobachtet und gelesen habe wird beim Start auch so ziemlich alles gestartet, das meiste aber eben mit dem Status EMPTY, was gleich mal das erste ist was das Memory Managment rausschmeisst wenn es Platz braucht.

Und ich habe Autokiller seit kurzem im Einsatz und muß sagen daß es mehr als ein Placeboeffekt ist, die "Reaktionszeit" die es bisher brauchte wenn eine speicherfressende App gestartet wurde ist jetzt weg, sprich das kurze Zögern, wo er bisher wahrscheinlich "live" Platz machte wo er ihn jetzt schon frei vorfindet.

Und ja, ich komm aus der GNU/Linuxecke und weiß daß bei meinen Debiansystem der RAM auf Anschlag zu sein kann ohne daß es langsamer wird, hier scheint aber die GUI Responsiveness sich zu erhöhen, weil die kurzen Nachdenker des MM wegfallen.

Ciao,

Steve
mit Autokiller sehr zufrieden auf den Settings 32/38/45 :)
 
Lotussteve schrieb:
Und ich habe Autokiller seit kurzem im Einsatz und muß sagen daß es mehr als ein Placeboeffekt ist, die "Reaktionszeit" die es bisher brauchte wenn eine speicherfressende App gestartet wurde ist jetzt weg, sprich das kurze Zögern, wo er bisher wahrscheinlich "live" Platz machte wo er ihn jetzt schon frei vorfindet.

mit Autokiller sehr zufrieden auf den Settings 32/38/45 :)

wo werden die werte bei autokiller eingetragenund was genau bewirken die ?

wobei die arbeitsweise von taskkillern mit autokill mir noch etwas schleierhaft ist. ich habe den eindruck (und habe es bei einem mal gelsen), dass der autokill (nur ?) ausgeführt wird, wenn das phone den bildschirm abschaltet.

ich würde es gut finden, wenn die auch im dunkeln ohne licht arbeiten würden. ideal wäre ne app, der ich sagen könnte, dass diese und diese app erst garnicht starten dürfen oder zumindest überprüft wird "licht ist aus, also haben die auch nix im speicher zu suchen"
 
naja kann ja sein das du mal bspw. eine schlagzeile mit diener lieblings news app liest, der bus kommt du machst den screen aus und möchtest im bus aber dann genau dort weiterlesen... sowas wär da eben eher kontraproduktiv

die werte bewirken eben wieviel ram den apps zur verfügung steht bzw. ab wie wenig freiem ram android beginnt aufzuräumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
178
holms
holms
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.258
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten