Astrid nervige Meldungen austreiben

A

androidin

Dauergast
155
Hallo, ich habe die Kombi Rememberthemilk und Astrid am Laufen und bin eigentlich zufrieden mit dem Ganzen. Das einzige, was man verbessern könnte, ist, dass Astrid sich nicht nur an dem Tag meldet, an dem eine Aufgabe fällig ist, sondern meldet sich auch zig mal für ne Aufgabe, die noch mehrere Monate in der Zukunft liegt. Habt ihr Astrid das austreiben können? Denn das nervt auf Dauer schon ein bisschen. Ich habe einige Einstellungen durchprobiert, doch dir richtige nicht finden können
 
Ich würde mir wünschen Astrid würde das bei mir so machen.

Gebe immer eine Zielfrist und eine absolute Frist an, Zielfrist liegt vor der absoluten Frist. Dann aktiviere ich "Erinnere mich..." "Beim Nahen der Fristen" und "Beim Erreichen der Fristen".

Erinnerung kommt aber nur beim Erreichen der Frist. Kann ich genausogut nen Kalender verwenden.

Hm...hast du vielleicht bei regelmäßigen Erinnerungen was eingestellt?
 
Hallo, entschuldige die verspätete Antwort: Es ist bei mir standardmaessig unter regelmässige Erinnerungen 1 Tag eingestellt. Wenn ich dies deaktiviere, dann geht es. Fragt sich nur, ob man dies irgenwie Default-maessig einstellen kann, dass es deaktiviert bleibt.
 
Nutzt einer von euch Astrid-Usern sich automatisch wiederholende Aufgaben? Ich habe beispielsweise die Aufgabe "Blumen gießen" alle 3 Tage (jaja, lacht nur...), wurde aber nur beim ersten Vorkommen erinnert - jetzt steht halt wenn ich zufällig mal Astrid öffne da, wie viele Stunden es diesmal schon überfällig ist - die Notification kommt einfach nicht. Datum/Zeit ist eigentlich richtig gesetzt (verlängert sich auch wie gewünscht wenn ich die Aufgabe abhake), und unter "Alarme" hab ich "Beim Erreichen der Fristen" angehakt... Any ideas? Vielleicht verstehe ich auch irgendwas falsch?

EDIT: Mit dem heutigen Update scheint sich das erledigt zu haben, ich behalte das aber im Auge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Tut mir leid, dass ich den Thread nach fast 3 Monaten wieder hochhole, aber ich denke mein Problemchen passt hier ganz gut rein.
Ich nutze Astrid quasi nur als Schnittstelle zwischen RTM und dem Pure Calendar Widget, in dem ich mir dann Kalendereinträge und Aufgaben gleichzeitig anzeigen lasse. Daher würde ich die Astrid-Erinnerungen gerne komplett austellen, schaffe es aber beim besten Willen nicht.
Weiss jemand ob das überhaupt möglich ist?
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
3
Aufrufe
5.195
bemymonkey
bemymonkey
G
Antworten
2
Aufrufe
3.370
derstein98
derstein98
S
Suche Adblocker
  • Softies
Antworten
13
Aufrufe
925
Softies
S
Zurück
Oben Unten