Aufgaben verschwinden im Widget Task aus dem Fdroid

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

ich habe das OnePlus X mit der inoffiziellen LineageOS 15.1 versehen.

Ich benutze Task als Widget für die Aufgaben Tasks | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

in Verbindung von Nextcloud und Davdroid.

Leider verschwinden die Aufgaben in dem voreingestellten Feld nach ein paar Minuten oder Zeit unbekannt ...!

Dadurch muss ich das Aufgaben Widget immer wieder neu auf das Display ziehen und den Aufgabenkalender zuweisen.

Unter LineageOS hat alles ohne jegliche Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann. Bin bis jetzt damit voll auf zufrieden gewesen.
Oder eine ander App mit den gleichen Funktionen?

Bitte keine Apps aus Google Play Store vorschlagen, da ich versuche möglichst Googlefrei durch das Leben zu kommen.

Danke schon mal an Alle hier und schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019
 
Hast du die DAVdroid-Einstellungen geprüft? Wenn ichs richtig versteh, dann werden die Tasks über DAVdroid gesynct.
 
Hallo magicw,

ja das mit Davdroid ist alles perfekt und hat auch alle Rechte. Die Kalender (benutze ich calendar Widget auch von Fdroid) funktionieren ja auch ohne Probleme und verschwinden nicht.

Habe mal das zweite Widget 4x4 aus den Vorlagen ausgewählt. Bis jetzt sind die Aufgaben noch da.

Bei den Einstellungen Davdroid, was hast Du da im Verdacht? Die haben ja die Rechte bekommen.
 
OK - und hast du mal die Berechtigungen durchgeschaut vom Widget ob da evtl. Schreibrechte auf den Medienspeicher blockiert sind?
 
Hallo magicw,

das Widget hat alle Berechtigungen. Kann die Aufgaben anlegen und erscheinen auch. Nur von Zeit zu Zeit ist das Widget einfach leer und keine Aufgaben mehr da.
Lösche das Widget und hole dieses wieder neu auf den Bildschirm und alle Aufgaben sind wieder sichtbar. Das syncen funktioniert. Nur bei den Daten behalten verwurschtelt da etwas.
 
achso - ok verstanden. Scheint möglicherweise zwischendrin der zugehörige Dienst gekillt zu werden. Ist die App auf der Doze-Ausnahmeliste?
Also Akku-Optimierung deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo magicw,

Akku-Optimierung ist deaktiviert. Keine Ahnung was da abgeht.
Vermutlich liegt das an an der unoffiziellen LineageOS 15.1, dass da noch ein Bug drin ist.

Auf einem anderen Handy mit mido 15.1 macht die App was sie soll.
Somit schließe ich die App als Ursache aus.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo zusammen,

habe es endlich geschafft, damit das Widget die Aufgaben nicht mehr verliert.

Lösung: Man muss dem Widget die Rechte für die Kontakte entziehen und somit behält es alle Aufgaben.

Auf einem anderen Handy mit mido 15.1 sind die Rechte auf On gestellt und funktioniert einwandfrei.

Muss ich aber jetzt nicht verstehen, die Hauptsache ist, es funktioniert jetzt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
250
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.328
DanielMode
DanielMode
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
463
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Zurück
Oben Unten