Androider10310
Stamm-User
- 46
Es gibt ja für NFC Smartphones kleine NFC Chips die man überall hinkleben kann und damit kann man sein Smartphone beim annähernd umkonfigurieren (habe ich gelesen). Sowas müsste doch auch ohne NFC machbar sein: gibt es keine Apps, die den aktuellen Ort (location info) scannen und man bei bestimmten Koordinaten (+ Umkreis) bestimmte EInstellungen vornehmen kann bzw. Apps starten/stoppen kann? Dazu soll zu bestimmten Zeiten bestimmte Konfigurationen gesetzt sein.
Ich dachte an folgendes Szenario:
* Ort "Zu Hause": mobile Daten aus, WLAN an, Stromsparfunktionen aus, lock screen mit Uhrenwidget, Medien-Audio laut, Telefon-Audio mittel, etc.
* Ort "zu Hause" und zwischen 21:00 und 06:00 Uhr: AUdio komplett aus.
* Ort "Arbeit": WLAN aus, mobile Daten an, lock screen mit Kalender widget, Medion-Audio sehr leise, Telefon Audio laut, etc.
Gibt's so etwas?
Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 02:19 Uhr ergänzt:
Liama Profiles hört sich danach an - gleich mal ausprobieren ...
Ich dachte an folgendes Szenario:
* Ort "Zu Hause": mobile Daten aus, WLAN an, Stromsparfunktionen aus, lock screen mit Uhrenwidget, Medien-Audio laut, Telefon-Audio mittel, etc.
* Ort "zu Hause" und zwischen 21:00 und 06:00 Uhr: AUdio komplett aus.
* Ort "Arbeit": WLAN aus, mobile Daten an, lock screen mit Kalender widget, Medion-Audio sehr leise, Telefon Audio laut, etc.
Gibt's so etwas?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 02:19 Uhr ergänzt:
Liama Profiles hört sich danach an - gleich mal ausprobieren ...

Zuletzt bearbeitet: