automatische wechselapp von gsm auf umts/hsdpa app gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Dauer-User
159
Hallo,

ich suche eine app/ widget welche beim surfen vom gsm mod in den automatischen gsm/umts/hsdpa modus wechselt und beim verlassen des browsers/apps wieder in den gsm mod geht.

ich hatte mal zufällig vor ewiger zeit sowas hier gefunden aber irgedwie finde ich die geniale app nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Mit Tasker müsste das gehen. Aber das dauernde Wechseln (wenn du alle paar Minuten wechselst) braucht mehr Strom als wenn du gleich bei einem bleibst.

...vom SII getapatalked...

danke da ich aber nicht die ganze hin und switche würde sich der akkudrain in grenzen halten.

die app von damals ist immer bei aktivierung über den powerbutton in den hsdpamod gewechselt das suche ich nach wie vor.

Jetzt hast Du mich abgehängt.... wie war denn nu die Funktionsweise des App? Ist es beim Öffnen bestimmter Apps wie Browser automatisch in den HSPA Mode gewechselt (Posting 1) oder bei Druck auf den Powerknopf/wake-up/screen on/wasauchimmer (posting 2)?

Grundsätzlich ist das direkte Umschalten seit Android 2.2 abgeklemmt worden, was die Umsetzung etwas schwieriger gestaltet. Die meisten der ehemals hierfür vorgesehenen Apps im Spieleladen, können seit 2.2 nur noch ienen Shortcut auf die Einstellungsseite bereitstellen :-/

mit powertaste ging es in den mod lieber wäre mir natürlich eine app die aufgrund internetverbindung automatisch in den jeweiligen modus wechselt.

Zurück
Oben Unten