Automatisches öffnen der eBay App verhindern?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches öffnen der eBay App verhindern? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Ich surfe mit dem Browser Opera (auf Android 7.0) hin und wieder auf eBay. Meistens öffnet sich dann direkt die eBay-App. Ich möchte das aber nicht, sondern weiter im Browser surfen. Kann ich das automatische Öffnen irgendwie verhindern oder deaktivieren?
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Ich bin immer noch an einer Antwort interessiert, es nervt mich tierisch, dass sich die eBay App immer von alleine öffnet. :mad:
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Nach monatelangem Ärgern habe ich es durch einen Zufall selber gefunden.

In den App-Einstellungen (App Infos) kann man "Festlegen als Standard auswählen:
Screenshot_20180614-160752_Settings.jpg

Hier war bei mir bei zu unterstützende URLs auf" in dieser App" gestellt:

Screenshot_20180614-131926_Settings.jpg

Screenshot_20180614-160711_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
H

heinzl

Experte
Da fällt mir nur wieder der Spruch eines Philosophen ein: viele Probleme lösen sich von selbst, wenn man ihnen nur genügend Zeit gibt :biggrin:
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Ich wäre fast wahnsinnig geworden und wollte die App vor lauter Hasse löschen :cursing:, dann habe ich noch ein letztes mal in die Einstellungen geschaut. Es ist ja nicht so, dass ich die Einstellungen vorher noch nie durchgeschaut habe. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Blöderweise habe ich mich zu früh gefreut, es hat leider nichts gebracht. Die eBay App öffnet sich sobald man im Browser einen Artikel auf eBay aufruft. :cursing:

Es liegt vermutlich an dieser Einstellung, in der ich aber nichts ändern kann:

20180702_144941.jpg

20180702_145013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Mich nervt besonders der yandex Browser damit, das wäre aber nicht die erste Stelle, wo er sich nicht ganz konform benimmt...
Ich werde mich in nächster Zeit darauf konzentrieren eBay über andere Browser zu öffnen, um zu testen, ob man da Browser erzwingen kann...
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
OK ich mach nicht mehr viel mit eBay aber deren App hatte ich auch mal drauf, ich glaub ich hab noch nie eine App so gerne wieder deinstalliert. Da konnte man im Browser mindest genau soviel machen.
 
A

avblm

Neues Mitglied
Dass die App automatisch beim Klick auf einen Link geöffnet wird, nervt mich ebenfalls kolossal.
Ich habe einfach die Berechtigung "Speicher" entfernt. Nun ist Ruhe.
Es war die letzte Option vor der Deinstallation der App.
Daran sollten die Programmierer auch einmal denken: Es mag ja besonders geschickt und einfallsreich sein, die App so zu programmieren, dass man die verknüpften Links nicht ändern kann. Aber das nützt nichts, weil man sich nicht drangsalieren lassen möchte und die App letztendlich wieder deinstalliert.

Viele Grüße
 
cad

cad

Guru
@Baumstamm Klicke in deinem Screenshot auf "Zu unterstützende URLs" und dort auf "In anderer App".
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
*hust*
Es liegt vermutlich an dieser Einstellung, in der ich aber nichts ändern kann:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...ist es vielleicht bei Dir andersfarbig, cad?
 
cad

cad

Guru
@cptechnik Auch *hust* :)

Ich habe von einer anderen Einstellung geschrieben, nicht der oben rot eingekreisten, sondern der darüber... ;)
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
okok.... sach nicht immer ich könnte nicht lesen... ;)
 
Ähnliche Themen - Automatisches öffnen der eBay App verhindern? Antworten Datum
7
0