Automatisches öffnen der eBay App verhindern?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich surfe mit dem Browser Opera (auf Android 7.0) hin und wieder auf eBay. Meistens öffnet sich dann direkt die eBay-App. Ich möchte das aber nicht, sondern weiter im Browser surfen. Kann ich das automatische Öffnen irgendwie verhindern oder deaktivieren?
 
Ich bin immer noch an einer Antwort interessiert, es nervt mich tierisch, dass sich die eBay App immer von alleine öffnet. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigatrin
Nach monatelangem Ärgern habe ich es durch einen Zufall selber gefunden.

In den App-Einstellungen (App Infos) kann man "Festlegen als Standard auswählen:
Screenshot_20180614-160752_Settings.jpg

Hier war bei mir bei zu unterstützende URLs auf" in dieser App" gestellt:

Screenshot_20180614-131926_Settings.jpg

Screenshot_20180614-160711_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Defybrillator und fax666
Da fällt mir nur wieder der Spruch eines Philosophen ein: viele Probleme lösen sich von selbst, wenn man ihnen nur genügend Zeit gibt :biggrin:
 
Ich wäre fast wahnsinnig geworden und wollte die App vor lauter Hasse löschen :cursing:, dann habe ich noch ein letztes mal in die Einstellungen geschaut. Es ist ja nicht so, dass ich die Einstellungen vorher noch nie durchgeschaut habe. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Tigatrin
Blöderweise habe ich mich zu früh gefreut, es hat leider nichts gebracht. Die eBay App öffnet sich sobald man im Browser einen Artikel auf eBay aufruft. :cursing:

Es liegt vermutlich an dieser Einstellung, in der ich aber nichts ändern kann:

20180702_144941.jpg

20180702_145013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Mich nervt besonders der yandex Browser damit, das wäre aber nicht die erste Stelle, wo er sich nicht ganz konform benimmt...
Ich werde mich in nächster Zeit darauf konzentrieren eBay über andere Browser zu öffnen, um zu testen, ob man da Browser erzwingen kann...
 
OK ich mach nicht mehr viel mit eBay aber deren App hatte ich auch mal drauf, ich glaub ich hab noch nie eine App so gerne wieder deinstalliert. Da konnte man im Browser mindest genau soviel machen.
 
Dass die App automatisch beim Klick auf einen Link geöffnet wird, nervt mich ebenfalls kolossal.
Ich habe einfach die Berechtigung "Speicher" entfernt. Nun ist Ruhe.
Es war die letzte Option vor der Deinstallation der App.
Daran sollten die Programmierer auch einmal denken: Es mag ja besonders geschickt und einfallsreich sein, die App so zu programmieren, dass man die verknüpften Links nicht ändern kann. Aber das nützt nichts, weil man sich nicht drangsalieren lassen möchte und die App letztendlich wieder deinstalliert.

Viele Grüße
 
@Baumstamm Klicke in deinem Screenshot auf "Zu unterstützende URLs" und dort auf "In anderer App".
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
*hust*
Es liegt vermutlich an dieser Einstellung, in der ich aber nichts ändern kann:
[doublepost=1539851643,1539851609][/doublepost]...ist es vielleicht bei Dir andersfarbig, cad?
 
@cptechnik Auch *hust* :)

Ich habe von einer anderen Einstellung geschrieben, nicht der oben rot eingekreisten, sondern der darüber... ;)
 
okok.... sach nicht immer ich könnte nicht lesen... ;)
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
3
Aufrufe
612
Murph
Murph
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.598
plumbumente
plumbumente
K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
450
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten