"Batterie Supercharger" Vorsicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JOVIN

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab erst seid gestern ein Handy mit Internetzugang. (ja ich weiß etwas spät:laugh: ) kenne mich damit also auch nicht so aus. nachdem ich mir eine app aus dem market heruntergeladen hatte, blinkte aufeinmal ein kleiner stern in der ecke meines handys auf. also hab ich gedacht schau ich mir das mal an... da stand es sei ein update zur verbesserung bzw. verlängerung meiner akkulaufzeit zur verfügung. Ahnungslos wie ich war habe ich diese heruntergeladen: die "Batterie supercharger" App etwa eine std später erschien der stern wieder ich dachte mir nichts bei und habs halt nochmal geladen (vllt. hats ja beim ersten mal nich richtig funktioniert :glare: ) Bin dann aber doch etwas stutzig geworden und habe recherchiert... dabei bin ich über viel info gestolpert... unter anderem das bei manchen nach dem herunterladen dieser app, von selber eine bestätigungs sms für ein abbo an die nummer 66666 gesendet wurde. daraufhin habe ich sofort meinen sms verlauf durchsucht und da wurde ich auch fündig... :huh: zum glück schien von mir noch keine "OK" sms gesendet worden zu sen aber ich hatte die anfrage dafür bekommen und habe sofort mit "STOP" Geantwortet (war das richtig?) Daraufhin habe ich auch sofort die "Batterie supercharger" App deinstalliert. und mir eine app die airpushs auswendig macht geladen... die hat dann auch den übeltäter gefunden :flapper: Leider weiß ich immernoch nicht ob damit das problem behoben ist werde daher morgen nochmal meinen handyanbieter kontaktieren und da nachfragen... Allerdings finde ich das auch die verkäufer in den verschiedenen shops neu-user einer internet-flat über solche gefahren informieren könnten...(Das wäre ja mit 1-2 sätzen getan) naja wenigstens habe ich dadurch mein handy besser kennen gelernt...
Wollte mich hier nur für die verschiedenen hinweise bedanken... hoffe auch mein beitrag kann jemand anderen weiterhelfen.


cheers n beers JOVIN
 
Willkommen im Forum.

Das Thema ist nicht neu (weshalb der Thread, schätze ich, auch bald geschlossen wird). Von daher sei dir empfohle, vor der Eröffnung eines Themas die Suche zu benutzen. (Du würdest z.B. https://www.android-hilfe.de/androi...chapp-mit-nummer-66666-a.html?highlight=66666 finden).
Darüber hinaus ist es sinnvoll, sich an Groß-/Kleinscheibung sowie Zeichensetzung zu halten, dann solche Bandwurmsätze liest niemand gerne.
 
Und was immer eine gute Idee ist, kontaktiere Deinen Provider und lasse jegliche Mehrwertdienste für Deine Nummer sperren. Abbuchen von dubiosen Abos (z.B. Jamba) ist damit über Deine Telefonrechnung nicht mehr länger möglich.

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
899
cptechnik
cptechnik
S
  • silvermoon
Antworten
4
Aufrufe
565
silvermoon
S
E
Antworten
2
Aufrufe
835
elitereacob
E
Zurück
Oben Unten