Benachrichtigungen direkt auf Homescreen

Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit irgendwo einen Artikel gelesen, in dem einige Apps aufgelistet werden mit denen man Benachrichtigungen direkt auf den Bildschirm anzeigen lassen kann. Irgendwie so das man das Smartphone dazu nicht aufwecken muss. Ich finde diesen Artikel leider nicht mehr, und besser gesagt weiss ich auch nicht nach welchen Apps ich speziell suchen muss.

Weiss jemand was ich meine? Falls ja, nutzt ihr es? Falls ja, findet ihr es praktisch? Und gibt es Nachteile beim Stromverbrauch?

Und funktioniert das mit dem Sony Xperia Z2?
 
DV_Stranger schrieb:
.. Benachrichtigungen direkt auf den Bildschirm anzeigen lassen kann. Irgendwie so das man das Smartphone dazu nicht aufwecken muss.
Zur Klarstellung, ich vermute du meinst eine Benachrichtigung auf dem Lockscreen (und nicht auf dem Homescreen).

Zum Lesen oder auch um zu Wissen, das man eine Benachrichtigung hat muß man aber schon das Display einschalten => Handy wach :scared:.

Jede App, die (zusätzlich) im Hintergrund auf irgend etwas "aufpasst" und dann etwas "tun" soll benötigt Strom. Wieviel hängt wesentlichen davon ab, wie gut der Programmierer seine Arbeit gemacht hat und was im Fall der Fälle "getan" werden soll.

Gruß __W__
 
...oder er meint Apps wie NoLED oder LightFlow, die Benachrichtigungen "auf andere Art" anzeigen ;)
 
Daydream mit entsprechenden Plug-Ins?
 
Widget Locker, Zooper / UCCW und Tasker.
 

Ähnliche Themen

Turico68
Antworten
1
Aufrufe
496
rene3006
R
Coooyah
Antworten
2
Aufrufe
495
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
670
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten