Benachrichtigungen von Ebay

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stamps6

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich erhalte ständig Benachrichtigungen von Ebay, dass ich abgemeldet wurde und ich mich erneut einloggen soll.
Meine Frage ist : wie kann ich diese permanenten Benachrichtigungen
stoppen (ohne mich bei Ebay einloggen zu müssen)?

Danke im Vorraus

stamps6

Hallo,

probier mal, die Daten der betreffenden App zu löschen.

Gesendet von meinem GT-S5310 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Mit dem Desktop habe ich über den Browser in meinem eBay Konto mehrere Suchen mit Mail Benachrichtigung eingerichtet. Das funktioniert auch. Allerdings meldet auch die App täglich in der Statusleiste, dass es neue Ergebnisse zu meinen gespeicherten Suchen gibt. Wie stelle ich das ab? In der App gibt es neben den Suchen ein Wecker Symbol. Egal ob das aktiv (blau) oder deaktiviert (grau) ist meldet die App täglich, dass es neue Ergebnisse für meine gespeicherten Suchen gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: mir reicht es wenn die Benachrichtung per Mail kommt (wie bisher vom Desktop gewohnt), die App muss neue Suchergebnisse nicht zusätzlich melden. Was muss ich dafür konfigurieren?

Habe die Fragen zusammengeführt.

In den Einstellungen der eBay-App gibt es einen Menüpunkt "Benachrichtigungen".
Wenn du dort reingehst mußt du eigentlich nur den Haken bei "Benachrichtigungen" rausnehmen. Damit graut der komplette Einstellungsbereich aus und du solltest keine Meldungen in die Benachrichtigungsleiste mehr erhalten.

magicw schrieb:
In den Einstellungen der eBay-App gibt es einen Menüpunkt "Benachrichtigungen".
Wenn du dort reingehst mußt du eigentlich nur den Haken bei "Benachrichtigungen" rausnehmen. Damit graut der komplette Einstellungsbereich aus und du solltest keine Meldungen in die Benachrichtigungsleiste mehr erhalten.

Danke für deine Antwort und das Zusammenführen!

Wenn ich das mache sind allerdings alle Benachrichtigungen (Bald endende Angebote, Überboten etc) deaktiviert. Die sollen nach Möglichkeit aktiv bleiben, nur über neue Suchergebnisse möchte ich von der App nicht benachrichtigt werden.

naja, dann aktiviere die Benachrichtigungen und scrolle mal runter - da kannst du glaub ich selektiv festlegen für welche Kategorien Nachrichten kommen sollen - vielleicht ist die Suche dabei, hab nicht so genau reingeschaut weil bei mir komplett deaktiviert ist.

Die Suche ist dort leider nicht dabei. Das geht ja eigentlich über das Wecker Symbol bei "Suchen, denen ich folge". Aber selbst wenn man den Wecker einzeln für jede Suche deaktiviert aktiviert er sich aus irgendeinem Grund wieder neu. Zwar nicht sofort, aber am nächsten Tag oder so ist das Symbol wieder aktiv. Meine Vermutung ist, dass diese Einstellungen in der App durch die Mailbenachrichtungen für neue Suchergebnisse, die im eBay Konto gesetzt sind jedesmal wieder aktiviert werden. Also ein nicht optimales Zusammenspiel zwischen Webversion und App.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt - seh's jetzt auch. Das sollte dieses Weckersymbol bewirken.

Möglicherweise ein Fehler in der App.
Die Mailbenachrichtigungen kannst du aber in der Webversion deaktivieren. Wenn da tatsächlich ein Trigger dranhinge, dann müsste der ja dadurch deaktiviert werden.

Sofern nicht schon geschehen wäre das wohl nocheine Option für dich zum Testen.

Die Mailbenachrichtigungen in der Webversion möchte ich nicht deaktivieren. Die haben den Vorteil, dass ich sie sowohl am Desktop als auch am Handy lesen kann. Die Benachrichtungen der App sehe ich ja nur am Handy.

An den Mailbenachrichtigungen in der Webversion ändert sich durch die App übrigens nichts. Egal wie das Wecker Symbol eingestellt ist. Also doch kein Trigger oder vielleicht nur in eine Richtung (Webversion -> App).

Ich gehe auch von einem Fehler in der App aus.