1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gorko122, 20.05.2011 #1
    gorko122

    gorko122 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Seit einigen Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S2. Nun stellt sich für mich die Frage, welcher Codec für Android am besten geeignet ist bzw. welcher das beste Verhältnis zwischen Dateigröße und Akkuverbrauch beim Decodieren darstellt.

    Bei meinem alten Handy (Nokia N79) habe ich die Musik immer zu eAAC+ codiert - damit wurden die Dateien wirklich klein und die Qualität war auch in Ordnung.

    Wie sind in diesem Bereich eure Erfahrungen? (und mit welchen Programmen füllt ihr euer Phone - ich würde gerne Winamp benutzen).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Autosleeper / Alternative? Zwecks Tablet-Bordcomputer Sonstige Apps & Widgets 16.10.2017
Du betrachtest das Thema "Bester Codec zwecks Größe/Akkuverbrauch" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",