Bestimmung v. einheimischen Pflanzen/Sträuchern/Insekten/Amphibien

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katti63

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

da ich hier neu bin möchte ich gerne auf meine neuvorstellung in der entsprechenden "rubrik" verweisen!

als übergelaufener ios`ler suche ich zur vollendung meiner zufriedenheit :thumbsup: einige naturapps, die bei ios ganz wunderbar vorhanden sind und ich es einfach nicht glauben kann, das es sie oder ähnlich gutes bei android nicht gibt. da ich wohl zu dumm bin, sie zu finden, bitte ich um eure hilfe bzw. erfahrungen! :biggrin:
speziell suche ich folgende apps:

bestimmung von einheimischen pflanzen und stäucher (nicht bäume, das habe ich gefunden)
bestimmung von einheimischen insekten
bestimmung von einheimischen amphibien

wie gesagt, die entsprechenden apps sind bei ios äußerst gut vorhanden!

ich danke jetzt schon mal für eure hilfe und antworten!

mlg katti63

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...für die Pflanzen und Sträucher hab ich das gefunden:

iForest , ist mit knapp 13€ allerdings nicht gerade günstig muss ich mal sagen. Du kannst dir ja aber mal die Beschreibung anschauen und die Bilder und dann entscheiden obs das so ca ist, was du suchst.

Für die Insekten und Amphibien wirds schon bisschen schwieriger. Da hab ich jetzt z.B. nur das gefunden, was recht brauchbar ausschaut: NaturLotse

Hier gibt es einen Vogelführer für einheimische Singvögel mit Vogelstimmen + Vogelquiz (besser als bei NABU).
Danach hattest du zwar nicht gefragt - ist aber gerade für Naturliebhaber interessant. Denn wer kann schon jede Vogelstimme dem richtigen Vogel zuordnen. Wurde von Ornitologen geprüft :thumbsup:! Dann gibt es noch den Vogelführer Pro. Ist aber für unsere Vögel in Deutschland eher ungeeignet :thumbdn:.
charli

Hier wird eine Tier-/Planzenquiz-App vorgestellt - über die Qualität und Eignung kann ich aber nichts sagen.

hallo zusammen,

vielen dank schon mal für eure hilfe.

aber so richtig ist noch nicht das dabei, was ich suche!
und da habe ich gelesen, das android kurz vor der millionsten app steht!
nicht das sich meine vorbehalte bewahrheiten und die ios-apps doch qualitativ besser aufgestellt sind!!!

aber bitte mit euren vorschlägen nicht nachlassen!!!!

bis dann katti63

Zurück
Oben Unten