BeyondPod: deutsches Podcast-Verzeichnis

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BeyondPod: deutsches Podcast-Verzeichnis im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
P

prinzvonhomburg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf meinem G1 nutze ich die Software BeyondPod für mobile Podcasts.
Zwei Podcast Directories (Verzeichnisse) sind vorinstalliert, hier die Adressen:

BBC Podcast OPML

NPR Podcast Directory

Ich möchte nun ein deutsches Podcast-Verzeichnis, beispielsweise "podcast.de" ergänzen und brauche nun die Adressen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Mark
 
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
Problem gelöst?
Suche auch ein gutes Podcast Programm...
 
B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
Vermute stark sowas wird es nicht offiziell geben. Wer geht dann noch auf die Website und klickt die Werbebanner?

http://www.google.de/search?q=podcast+filetype%3Aopml+site%3A.de gibt sowieso kaum was fuer .de zurück.

Was wohl geht ist die persönliche Aboliste von podcast.de zu benutzen.

http://www.podcast.de/opml/podcasts/abonnierte/benutzer/<benutzername>.opml

Also in podcast.de alles adden was man braucht und dann die opml nutzen.

oder auf "google listen" german warten.

Ansonsten wäre es sicher nicht verkehrt einfach mal die bekannten Podcastportalbesitzer anzuschreiben und zu fragen. Fragen kostet ja nix.

Für nebenbei mal könnte dem einen oder anderen http://m.podcast.de ja auch reichen.

Sven
 
P

prinzvonhomburg

Neues Mitglied
Hallo Sven,

ich danke dir recht herzlich für deine Antwort.
Ich hatte mir das mit den Werbebannern schon fast gedacht.
Meine bei podcast.de abonnierten Podcasts habe ich schon per opml-Liste auf mein G1 gebracht, dennoch danke für den Hinweis.
Ich nutze nun hald diese Möglichkeit oder die Import-Funktion für den Google-Reader.
@chatt: BeyondPod ist meiner Ansicht nach ein wirklich schönes Podcast-Programm für das G1, ich hatte auch andere getestet. Versuch doch mal die Trial-Version im Market oder im Web (BeyondPod for Android)

Beste Grüße

Mark
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
Die Podcast suche ich mir einfach über Podster.de und schiebe die in ein Verzeichnis meines Google- Readers auf den PC. Bei BeyondPod kann man dann unter Import Feeds / Import from Google Reader das ganze einstellen. Sogar automatische tägliche Updaten ist hier kein Problem. Allerdings habe ich die Vollversion, weiß jetzt nicht inwieweit die Kostenlose Version eingeschränkt ist.

Gruß
Michael