Brauche Hilfe bei "Easy Profiles"

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche Hilfe bei "Easy Profiles" im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
Hi,

als erstes: Ich habe die App mit den aktuellen Android 2.2 Versionen (MoDaCo r12, FLB G2, JJ R9) probiert. Geht bei keiner.

Es geht um die App EasyProfiles. Sie behält alle Einstellungen bis auf die, die per Schieberegler einzustellen sind (Helligkeit, div Lautstärken).

Da diese App auf dem Galaxy Tab mit 2.2 funktioniert, ist die Frage, warum es mit den Custom Roms nicht geht.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee oder sogar eine Lösung????

Vielen Dank
Chris

EDIT: Da dieser Beitrag verschoben wurde: Es handelt sich um ein ZTE-Blade. Das Problem liegt nicht an EasyProfiles, sondern muss an den Custom-Roms liegen (wie oben geschrieben). Vielleicht gibt's ja eine Lösung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAWA

WAWA

Gesperrt
Geht bei Sebastians de-crossed rc 02

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
Hi WAWA,

danke für die schnelle Antwort!
Das wäre ja perfekt!!!! Werde ich gleich heute probieren!

Vielen Dank
Chris
 
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert leider auch nicht.
Die Einstellungen schalten funktioniert, aber er setzt die Regler von Helligkeit, Displaytimeout, Lautstärken immer wieder auf 0 zurück.

Noch jemand eine Idee???

Viele Grüße
Chris
 
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
@ WAWA:

Hast du es bei Sebs de-crossed zum Laufen gebracht???
Wie hast du das gemacht???

Viele Grüße
Chris
 
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen,

da der Threadtitel einigermassen passt und ich keinen extra Thread aufmachen wollte, wollte ich folgende Frage hier einschieben:

Habe vorhin über Easy Profiles gelesen und habe folgendes Szenario:

Habe mir letztlich CarHome Ultra gekauft und möchte diese nun immer wenn ich ins Auto steige gestartet bekommen.

Problem ist, dass ich kein NFC habe oder keine BT-Gegenstelle die die App aktiviert.

Meine Frage: Es gäbe da drei Szenarien:

1. Von Zuhause ins Auto > Sobald WLAN-Signal vom Router verloren + Uhrzeit muss zwischen 07:00 und 9:00 Uhr sein. Wenn beide Bedingungen OK, dann soll CarHome gestartet werden.

2. Von Arbeitsstelle ins Auto > Hier gehen meine Probleme los: Ich habe auf der Arbeit kein WLAN was ich verlassen könnte und meine Arbeitszeiten sind unterschiedlich. Woran könnte ich das Starten des CarHome noch festmachen?

3. Von Auto nach Hause > Sobald WLAN-Bereich vom heimischen Router erreicht, CarHome ausschalten.

Das wären die drei Szenarien für die normalen Arbeitstage - aber was ist mit anderen "Events" wie z.B. Abends mal raus?


Ich bräuchte eine Möglichkeit, dass mein Handy automatisch die CarHome-App startet, sobald ich ins Auto steige.

Hat da jemand Ideen wie man das realisieren könnte? GPS-Bereich? (Falls ja - kann man dort einen Radius anlegen? > Auto steht zu Hause immer gleich, auf der Arbeit sind mal 100m Differenz drin) Mobilfunkmasten?

Oder wird das Ganze zu kompliziert? Optimum wäre, dass, egal wo ich bin, CarHome immer gestartet wird sobald ich in der Nähe meines Autos bin.

Das muss nicht unbedingt über EasyProfiles gesteuert werden, andere Möglichkeiten sind auch herzlich willkommen.

Sorry übrigens für den ellenlangen Post - ich hoffe ihr habt trotzdem noch Lust mir zu helfen :D
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne das Problem und hoffe das einer noch eine tolle Lösung hat. Eine kostenlose und sehr mächtige alternative zu EasyProfiles ist Llama.

1. Das geht recht einfach mit Llama und ich vermute mal auch mit Easyprofiles. Man kann auch noch den Wochentag berücksichtigen und
auch Einträge im Kalender (z.B. Stichwort Urlaub) etc.

2. In Llama entweder basierend auf Funkzellen (die können aber sehr groß sein, ist mir persönlich zu ungenau) oder auf
GPS Position (Llama hat eine Erweiterung namens Llama Maps). Dann muss GPS aber permanent laufen und das ist bekanntermaßen schlecht für den Akku.
Eine recht neue Funktion ist 'Bewegungs-Erkennung'. Da gibt es sogenannte Locale Plugins (kostenpflichtig), die habe ich aber nicht getestet.
Letztendlich habe ich mir ein Llama Event erstellt (das startet GPS, regelt Helligkeit, Lautstärke und startet dann das Navi). Das als Button auf den Bildschirm und kostet halt ein Klick.

3. Auch das kann Llama. Bedingung: Verbunden mit Wlan XYZ, Event: CarHome aus. Manche Apps lassen sich allerdings von Llama nicht beenden, selbst nicht mit Root.
Weiss nicht, ob CarHome dazu gehört.
 
Murphy

Murphy

Experte
Dann ist wohl das manuelle Starten von CarHome via Llama-Event die einzige Möglichkeit - ein neues Radio wollte ich mir erst zusammen mit dem neuem Auto kaufen, bis dahin sollte es erstmal so gehen.

Danke für den Tipp, ich schaus mir an!
 
Murphy

Murphy

Experte
Hallo nochmal, habe mir Llama angeschaut - wie genau erstelle ich so ein Event was ich dann (über den Homescreen?) starten kann?

Habe das leider noch nicht finden können.
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Llama Starten -> Regeln
Ereignisname und Gruppe: Der Regel einen eindeutigen Namen geben.
‘+’ drücken um neue Regel zu erstellen
Ereignis hinzufügen
z.B. Bildschirmhelligkeit und eine Prozentzahl auswählen
Beliebige weitere Ereignisse hinzufügen
Mit 'Zurück‘ Taste eine Ebene zurück (wichtig, sonst ist die Regel nicht gespeichert)

Die Regel sollte jetzt in der entsprechenden Gruppe angelegt sein.

Dann auf Homescreen eine Verknüpfung hinzu, Llama wählen und dann erstellte die Regel auswählen. Dann hat man einen Button
auf dem Desktop, wenn man den drückt, führt Llama die Ereignisse derselben aus.

[EDIT]
Je nach Launcher kann man die Home Screen Icons verändern. Ich benutze z.B. Holo Launcher HD, und dann ersetzte ich das
Icon der soeben erstellten Llama Verknüpfung durch ein schöneres Icon (Z.B. Ein Auto Symbol).
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Experte
Danke - schau's mir gleich an!