Buch öffnen mit Kindle Reader

M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich habe den Kindle Reader schon ein paar Tage auf einem Acer A700 getestet und wollte das gleiche jetzt auf einem Sony Xperia Tablet Z machen. Beide wurden über den Play store installiert. Irgendwie unterscheiden sich aber beide Versionen. Beim Xperia musste ich nur das Buch in den Ordner "Documents§ verschieben und fertig. Beim Xperia gibt es diesen Ordner nicht. Im Kindle gibt es aber auch keine Möglichkeit mit durch die Ordnerstruktur zum Speicherort des Buches zu navigieren. Ich bekomme ich keine Auswahl, dass Buch direkt mit Kindler öffnen zu lassen.

Ich weiß nicht wie was das soll. Klicke ich bei Kindle auf z. B. "Alle Elemnte" kommt "Entdecken sie mehr als ... Büher im Kndle Store". Das gleiche bei "Auf diesen Gerät".

Kann Kindle keine lokal gespeicherten Bücher öffnen?

mei-er
 
Du musst mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer , das Buch länger anklicken und im Dropdown Menü die Kindle App zum Öffnen auswählen.
Das klappt allerdings nur bei PDFs bzw. Bücher im Kindle Format - mobi .
Alle anderen Bücher entweder zuvor am PC mit Calibre ins Kindle Format konvertieren oder einen anderen Reader , wie Aldiko , Moon Reader , verwenden.

Im Kindle shop gekaufte Bücher erscheinen automatisch in der Kindle App nach Anmeldung mit Deinem Amazon Konto.
 
Das Buch geh definitiv mit Kindle, beim Acer ging es ja auch auf. Es ist das Format epub

Drücke ich die Datei im Datei Manager lange kommt eine Auswahlmenü öffnen als


  • Text
  • Audio
  • Bild
  • Video


Bei keinem davon ist Kindle als Auswahlmöglichkeit drin.
 
Also mit meinem Kindl Reader funktioniert auch nur *.mobi. Für alles andere habe ich den Moon Reader.
 
Kindle kann ja auch Dokumente aus der Cloud lesen. Ich habe spaßeshalber dorthin ein .epub gesendet und folgende höfliche Antwort erhalten:
Das folgende Dokument, gesendet am 22:10 Uhr, am Samstag, 21. September 2013 MESZ, konnte nicht an den angegebenen Kindle geliefert werden:
* Java_Pocket_Guide.epub

Der Kindle Persönliche Dokumente Service kann folgende Arten von Dokumenten konvertieren und liefern:
Microsoft Word (.doc, .docx)
Rich Text Format (.rtf)
HTML (.htm, .html)
Text (.txt)-Dokumente
Archivierte Dokumente (zip , x-zip) und komprimierte archivierte Dokumente
Mobi-Buch

Bilder in den Formaten JPEG (.jpg), GIF (.gif), Bitmap (.bmp) und PNG (.png).
Dokumente im Adobe PDF-Format (.pdf) werden an Kindle DX sowie Kindle der zweiten und neusten Generation ohne Umwandlung gesendet.

Dokumente im Adobe PDF-Format (.pdf) können auf experimenteller Basis in das Kindle-Format umgewandelt und geliefert werden.
Natürlich gilt das nur für die Cloud und den Ordner „persönliche Dokumente”, aber ich sehe da kein Indiz, dass epub überhaupt geht. Die Aussagekraft ist natürlich trotzdem begrenzt.
 
Kindle kann epub definituv öffnen, beim Acer ging es ja auch. Hauptproblem ist eher, wieso beim Kindle so eine einfache Funktion wie "Datei öffnen" nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
3
Aufrufe
663
Murph
Murph
J
Antworten
3
Aufrufe
534
rene3006
R
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
191
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten