BusinessCalendar und Terminerinnerungen

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

nach einigem Test habe ich mir BusinessCalendar gekauft. Ich synchronisiere auf dem LG Optimus Black meine Termine und Kontakte ausschließlich über einen MS Exchange Server.

Unter Outlook/Exchange definiere ich einen Termin, z.B.
Meeting 10.00 Uhr, Erinnerung 30 Minuten vorher.
Sowohl in Outlook als auch auf dem LG poppt um 09:30 ein Reminder auf.
Allerdings habe ich jetzt nur in Outlook die Möglichkeit zu sagen "erinnere mich nochmal exakt zur Startzeit des Termins", im BC kann ich nur den Reminder schließen oder "später" klicken, dann allerdings kriege ich nach 5 Minuten nochmal eine Erinnerung - kann man das irgendwo einstellen? Das ist ganz schön blöd.

Danke,
Kusie
 
Kusie schrieb:
(..) im BC kann ich nur den Reminder schließen oder "später" klicken, dann allerdings kriege ich nach 5 Minuten nochmal eine Erinnerung - kann man das irgendwo einstellen? Das ist ganz schön blöd.
Man kann zwar im Business Calendar eine Erinnerung einstellen, aber der Business Calendar hat überaupt keine eigene Erinnerungsfunktion. Das ist eine der Schwächen des Business Calendars (und für mich einer der Gründe gegen die Nutzung des BC als Kalender-App der Wahl).

Was du als Erinnerung siehst, kommt nicht vom Business Calendar, sondern von der Standard-App. Die führt die Erinnerungen aus. Das merkt man auch ganz schnell, wenn man die Erinnerung antippt, um den Termin genauer zu sehen oder sogar zu bearbeiten: Du landest in der Standard-App und nicht im BC.

Du kannst sowas wie Schlummerfunktion o.ä. also nur bei der Standard-App einstellen, kenne deine Standard-App auf dem LG nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
nica schrieb:
Man kann zwar im Business Calendar eine Erinnerung einstellen, aber der Business Calendar hat überaupt keine eigene Erinnerungsfunktion. Das ist eine der Schwächen des Business Calendars (und für mich einer der Gründe gegen die Nutzung des BC als Kalender-App der Wahl).

Was du als Erinnerung siehst, kommt nicht vom Business Calendar, sondern von der Standard-App.
OK danke, das leuchtet ein. Das ist wirklich unschön. Die Folgefrage wäre: welche Kalender-App bietet eigene Reminder? Und wie bekomme ich die grundsätzliche Kopplung der internen Kalenderapp zu meinem Kalender weg, damit ich dann nicht doppelte Reminder bekomme? Denn anscheinend greifen ja sowohl die LG Kalenderapp und BC auf den gleichen Datenbestand (= mein via Exchange synchronisierter Kalender) zu.

Danke,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Und wie bekomme ich die grundsätzliche Kopplung der internen Kalenderapp zu meinem Kalender weg, damit ich dann nicht doppelte Reminder bekomme? Denn anscheinend greifen ja sowohl die LG Kalenderapp und BC auf den gleichen Datenbestand (= mein via Exchange synchronisierter Kalender) zu.
Hmm. Doppelte Erinnerungen sprechen eigentlich gegen meine Erklärung oben. Evtl. nutzt BC von außen Die Standard-Erinnerung. Du könntest die Erinnerungen in der Standard-App deaktivieren.

Eigene Erinnerungen haben z.B. "Jorte" und "CalenGoo".

CalenGoo hat auch eine konfigurierbare "Schlummerfunktion" oder auch eine einstellbare Wiederholung des Alarms. Mehr Info dazu:
CalenGoo Erinnerungen

Zusätzlich kann man sich bei CalenGoo auch per SMS oder E-Mail erinnern lassen (Unterstützung der normalen Google-Kalender-Funktion).
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
203
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
487
CarlFredricksen
CarlFredricksen
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
950
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten