CallLocation - Aus welchem Netz/Ort kommt der Anruf?

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Kurzbeschreibung:
CallLocation ist eine App, mit der man Rufnummern auf deren Herkunft prüfen kann. Das gilt sowohl für Festnetznummern als auch für Nummern aus dem Handynetz. Die meisten Länder werden sehr detailliert unterstützt.
Handynummern sind allerdings manchmal problematisch, da es die Möglichkeit gibt seine Handynummer mit zu einem andern Mobilfunkprovider mitzunehmen.
main.png

Installation und Funktion:
CallLocation ist kostenlos im Market verfügbar. Die Installation funktioniert scheinbar nur mittels des QR Codes. Ich kann die App nicht mehr im Market finden.
Die wichtigste Funktion wurde bereits oben erwähnt und ist auch im Screenshot noch einmal veranschaulicht. Zum einen ist es möglich manuell Nummern nachzuschlagen, zum anderen kann man CallLocation auch so konfigurieren, dass die vermutete Herkunft des Anrufers bei einem eingehenden Anruf automatisch angezeigt wird. Einige Benutzer berichten ja, dass es bei Android manchmal etwas dauert, bis der Anruf überhaupt auf dem Display gezeigt wird. Ich habe mit CallLocation keine weitere Verzögerung feststellen können.
Darüber hinaus bietet CallLocation keine weiteren wesentlichen Einstellungsmöglichkeiten.
Für die App wird KEIN Internetzugang benötigt. Die Daten sind lokal in einer Datenbank gespeichert.
nummer.png

Benutzerfreundlichkeit (Bedienung, Gestaltung der Oberfläche):
Hier gibt es nicht viel zu zusagen. Die Benutzerfreundlichkeit ist gut, Konfigurationsmöglichkeiten gibt es nicht viele. Mehr wird für die kleine App aber nicht benötigt. Die Informationsanzeige ist sehr dezent und kann sowohl farblich als auch von der Position angepasst werden.
settings.png

Fazit:
CallLocation kann man ohne Bedenken installieren. Die automatische Überprüfung der anrufenden Nummer bringt keine Nachteile mit sich. Auch sonst beeinträchtigt die App die Funktionalität des gesamten Systems nicht. Da keine Verbindung ins Internet benötigt wird ist sie auch im Ausland oder unterweges, wenn man keine Internetflat hat, nutzbar.
qr.png
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
186
Bakr
B
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.417
plumbumente
plumbumente
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
7
Aufrufe
667
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten