1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. NureX, 06.01.2011 #1
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Hi, habe mal eine Frage bezüglich des o.g. App Callmeter NG

    Man kan ja bei dem App Nummern ausschließen die nicht von den Freiminuten betroffen sind...

    Mein Problem:
    Auf BASE/E-Plus und Festnetz kann ich kostenlos Telefonieren und bei T-Mobile und Vodafone ... habe ich 60 Freiminuten im Monat...

    Jetzt möchte ich die Nummern ausschließen die bei mir Kostenlos sind (BASE und Festnetz)... Langt es da wenn ich nur die Vorwahlen der auszuschließenden Nummern eingebe? Also Base: 0177,0178,0163 und Festnetz worauf ich immer Telefoniere: 0611, 06432, 06486...

    Oder muss ich die Nummern vollständig eintragen??
     
  2. ChristophBier, 07.01.2011 #2
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Seit man Telefonnummer beim Provider-Wechsel mitnehmen kann, ist die Vorwahl kein zuverlässiger Indikator mehr für den Netzbetreiber.
     
  3. Christof, 07.01.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Ob man Nummern im CNG aussteuern kann weiss ich nicht.
    Aber vielleicht hast Du in Verbindung mit dem App "Welches Netz" mehr Möglichkeiten, dass hier die Abfrage des Providers unabhängig von der Nummer erfolgt.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. wo findet man beim Galaxy S2 81 60 den Gesprächsminuten Zähler

Du betrachtest das Thema "Callmeter NG (Freiminuten Zähler)" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",