Camscanner: Warum will das Programm meinen Telefonstatus wissen?

wunderbluemchen

wunderbluemchen

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

ich hatte mir Camscanner (Phone to PDF) installiert, weil das Programm hier ne Menge Empfehlungen bekommen hat. Dann sah ich aber, dass das Programm Infos über meinen Telefonstatus (=meine Anrufe) haben will.

Find' ich nicht so gut. Hab#s nicht so gern, wenn irgendjemand mehr als nötig von mir wissen will.

Ne Recherche führte mich zur Firma "IntSig", die Camscanner offenbar entwickelt hat. Die scheint chinesisch zu sein. Ich kann aber nirgends ne Adresse von denen finden. Keine Telefonummern, etc.

Kennt jemand von euch die Firma? Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit Camscanner gemacht?

Gibt's 'n ähnliches Programm, das nicht so viel von mir unter "Berechtigungen" fordert?

Danke für eure Zeit und Antworten,

Ben
 
wunderbluemchen schrieb:
ich hatte mir Camscanner (Phone to PDF) installiert, weil das Programm hier ne Menge Empfehlungen bekommen hat. Dann sah ich aber, dass das Programm Infos über meinen Telefonstatus (=meine Anrufe) haben will.

Find' ich nicht so gut. Hab#s nicht so gern, wenn irgendjemand mehr als nötig von mir wissen will.
Wenn du gerade die App benutzt und ein Anruf reinkommt, sollte die App das dann nicht besser mitbekommen und eine Pause einlegen, damit du drangehen kannst?

Mehr findet die Suchfunktion nach dem von dir genannten Begriff "Telefonstatus", z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/telefonstatus-lesen-spionage.37753.html
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
958
Sempervivum
S
S
Antworten
5
Aufrufe
545
DOT2010
DOT2010
HandyMic
Antworten
41
Aufrufe
1.950
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten