1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChaosWorks, 30.07.2010 #1
    ChaosWorks

    ChaosWorks Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat zwar nichts direkt mit dem SGS zu tun, aber ich denke man sollte generell über die möglichen Risiken von Apps bescheit wissen.

    Zitat:
    Die Android-App Jackeey Wallpaper sammelt persönliche Daten und verschickt sie an einen Server in Shenzhen in China, darunter auch die Nummer der SIM-Karte und das Voicemal-Passwort. Die App wurde bereits millionenfach heruntergeladen und installiert.

    Hier könnt ihr den Artikel komplett lesen

    App-Genome-Projekt: Android-App sammelt persönliche Daten und gibt sie weiter - Golem.de

    China geht mir mit ihrer Art schon ziemlich auf Zeiger. Zensur ohne Ende im Land, aber selbst schnüffeln sie überall rum. Der Angriff auf Google und andere Firmen vor paar Monaten is mir da auch noch in Erinnerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  2. Operator, 30.07.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Wenn es nichts mit dem SGS zu tun hat, warum hast du dann den Thread überhaupt erst im SGS-Forum veröffentlicht?

    -> Thread wurde verschoben
     
  3. ChaosWorks, 30.07.2010 #3
    ChaosWorks

    ChaosWorks Threadstarter Neuer Benutzer

    Weil ich nur im SGS Forum lese. Alle Rubriken im Forum kann ich auch nicht mit verfolgen. Wollte auch gerade ein OT: an den Titel setzen. Sowas kommt auch im SGS Forum vor, von daher.
     
  4. Operator, 30.07.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Achte beim nächsten Mal einfach darauf, dass du den Thread im richtigen Unterforum veröffentlichst, und dann passt das schon. Dauert nicht lange und dient der Übersichtlichkeit. So haben alle etwas davon.
     
  5. Kranki, 30.07.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    :rolleyes:

    Jedenfalls gibts dazu schon zwei Threads, und beim nächsten Thread, der sinnlos Off-Topic irgendwo reingepostet wird, weil du ja nicht alle Rubriken im Forum mitverfolgen kannst, gibts eine Verwarnung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue App ungewollt installiert "Super Tools" Sonstige Apps & Widgets Samstag um 10:13 Uhr
Suche App zum Tracken von Filmen und Serien Sonstige Apps & Widgets 26.11.2018
Suche App als Zooschild / Tierschild im Zoo Sonstige Apps & Widgets 24.11.2018
Suche Adblocker Sonstige Apps & Widgets 22.11.2018
Android Auto mit EV Sonstige Apps & Widgets 15.11.2018
Keine VPN Verbindung über MyFritz!2 App möglich Sonstige Apps & Widgets 06.11.2018
Regelmäßiges automatisches auf Bildschirm tippen (simulieren) Sonstige Apps & Widgets 23.10.2018
Loginfehler bei Apps nach Werksreset Sonstige Apps & Widgets 10.10.2018
Easy Voice Recorder lädt Daten ohne Grund und Berechtigung Sonstige Apps & Widgets 09.10.2018
Woher kommt diese App? (Whats deleted) Sonstige Apps & Widgets 04.09.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "China sammelt Daten über Android App" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.