Chinesische "Aftermarket-Kalibrierung" App auf Alcatel

S

Schwubbsie

Neues Mitglied
0
Hallo!!!

Habe mir ein neuwertiges Smartphone von Alcatel gekauft. Habe leider feststellen müssen, daß das gebranded war. Auch Apps wie Facebook lassen sich nicht deinstallieren. Habe folgende App gefunden. Weiß jemand was die macht?

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-23-17-41-54-097.jpg
    Screenshot_2023-08-23-17-41-54-097.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 51
Das App-Symbol sieht nach Kamera App aus?!
 
Apps, die sich nicht im laufenden Android deinstallieren lassen, können (auf eigenes Risiko) per ADB entfernt werden.
Eventuell lässt sich die eine oder andere App auch im abgesicherten Modus deinstallieren.

Die Textübersetzung unter dem App Symbol hat "Aftermarket-Kalibrierung" ergeben.

übersetzung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
346
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
139
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
8
Aufrufe
205
anddroid
A
Zurück
Oben Unten