ChompSMS - Welche Nummer sieht der Empfänger? [Gelöst]

C

Christian S.

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Wenn ich mit ChompSMS eine SMS mittels deren Service versende, wird die SMS ja über die Datenverbindung versendet und ChompSMS leitet die dann weiter.

Nun die Frage: Von welcher Nummer kommt die SMS aus Sicht des Empfängers? Sieht das für den 100% so aus als käme die von mir?

Grüße
Christian
 
Ja, sieht 100% so aus, als ob die SMS von Deiner "normalen" Handynummer klappt. Antwortet der Empfänger auf die SMS, landet diese "ganz normal" wieder bei Dir auf Deinem Handy (wie Mobile Carrier).

VG
 
Vielen Dank!

Hab dann gerade mal Guthaben gekauft und ausprobiert. Funktioniert ja auch noch sehr schnell!

Damit habe ich meine SMS-Kosten gerade auf 42% gesenkt - eine magische Zahl ;-)
 
Mit 8 Cent pro SMS bei einer Abnahme von 50 SMS (bei Abnahme von 500 sind
es 7,2 Cent) ist dieses Angebot einfach zu teuer. Ab 5 Cent abwärts fände ich
es gut. Aber die Idee ist super, das Programm scheint auch professionell. Kein
Wunder wenn damit Geld verdient wird. Bei meinem Anbieter zahle ich 9 Cent.
Bei den günstigsten Prepaid-Anbietern sind es eben diese 8 Cent.
 
8 Cent sind ncoh immer besser als die 19 Cent vom normalen Anbieter ;)

Ich persönlich hab aber für 2,99€ nen GMX-Pro Account erstellt, da hat man 50 Frei-SMS (ebenfalls 160 Zeichen ohne Werbung und mit eigener Handynummer als Absender) und kommt somit auf knapp 6 Cent pro SMS.

Praktischerweise gibts mit GMX sms auch direkt ein Android Tool mit dem man diese 50 Frei-SMS nutzen kann.

ChompSMS nutze ich daher an sich nur zum empfangen von SMS (sieht halt schicker aus) und sollten die 50 Frei-SMS verbraucht sein.
 
Kleiner Tipp:

Wählt halt bei der Zahlung eine andere Währung aus, dann sind die SMS auch günstiger.

Aktuell z.B. den Sigapur Dollar (SGD):

S$6 = 2,92€ für 50 SMS.
Da kommen dann unter Umständen noch Auslandsgebühren der KK hinzu (bei mir 1,5%) und auch der Kurs bei Zahlung per Paypal ist nicht immer der aktuellste.

Letztlich liegt der SMS-Preis dann aber bei etwa 6 Cent.
Das lohnt sich dann doch.
 
ach, schau an... was man hier noch so lernen kann... THX.

kann man eigentlich auch MMS mit ChompSMS verschicken? Wenn ich eine empfange, kann ich die mms sehen, müsste dann doch eigentlich auch versenden können.. finde jedoch nichts in dieser Richtung :(
 
Versenden geht glaube ich nicht. Empfangene werden angezeigt, ja. Aber ich nehm an, dass sich chomp die 'anzeige' aus dem SMS/MMS App holt und nicht selbst darauf programmiert ist, daher wird man wohl auch keine Versenden können.


Das mit der anderen Währung angeben ist recht interessant :D Muss ich mal ausprobieren, habe aber noch 43 SMS 'gut' und die werden sich wohl noch ne Weile halten.
 
MMS kann man empfangen. Versenden kommt beim nächsten Update, soweit ich weiß.
Hier gibts immer die neuen Changelogs und geplante Features. Ihr könnt auch selbst Vorschläge machen:
chompSMS

Es gibt auf jeden Fall regelmäßig Updates und kontinuierlich Verbesserungen. Bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
637
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten