Clear View Cover EF-ZA520 "verträgt" sich nicht mit GeoZilla Familienorter?

JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
5
Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem:
Meine Frau hat seit kurzem als Ersatz für ihr altes Smartphone Samsung S4 nun ein Samsung A5 (2017).
Beim Kauf hat sie sich auch das Originalzubehör von Samsung, die Schutzhülle "Clear View Cover EF-ZA520" gekauft.
Soweit, sogut.
Wir, meine Frau und ich, hatten auf unseren Smartphones immer die Familienortungsapp "GeoZilla" installiert und das funktionierte auch immer prima. Seit aber nun meine Frau das A5 (2017) hat, klappt es mit der Ortung NUR DANN, wenn der Deckel der Schutzhülle aufgeklappt ist. Ist er geschlossen, ist eine Ortung nicht möglich.
Irgendiwe kann ich das nicht verstehen bzw. nachvollziehen.:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
Zur totalen Verwirrung kommt für mich hinzu, dass eine Ortung von meinem PC aus mittels "findmymobile.samsung.com" IMMER funktioniert, auch wenn der Schutzhüllendeckel gschlossen ist.

Kann mir jemand freundlicherweise nachvollziehbar erklären, wie dieses Problem lösbar ist bzw. warum es überhaupt besteht?
Um zynischen Bemerkungen vorwegzugreifen: Meine Frau weiss von der Ortungsapp und findet das auch völlig in Ordnung. Das Prnzip beruht bei uns auf Gegenseitigkeit.

Vielen Dank für jede Info schon mal vorab.:rolleyes2:
Joachim
 
Lies dir mal die PlayStore Bewertungen für die App durch. Das ist ein häufiges Phänomen und liegt nicht am Handy.

Wenn ich mir dann auch ansehe, wann die App das letzte mal aktualisiert wurde (Juli '17), muß ich zu dem Schluss kommen, dass die App schlicht nicht angepasst ist.

Findmymobile hat ganz andere Rechte (System), Das unterliegt keiner Beschränkung seitens Android.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Hallo Onslaught,
zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort.
Habe inzwischen festgestellt, daß mein Beitrag quasi nicht mehr da ist, bzw. verschoben wurde in ein anderes Forum.
Bin da sicher sehr unerfahren, deshalb meine Frage: Wo finde ich denn nun meinen Beitrag, - in welchem Forum?
Bitte freundlichst um Aufklärung.
Joachim
 
Servus @JoachimWolf dein thread wurde in das entsprechende Unterforum für "Sonstige Apps & Widgets" verschoben, da das von dir geschilderte Problem nicht gerätespezifisch ist, sondern mit der entsprechenden App zu tun hat.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.
 
Durch den Hinweis von Onslaught motiviert, habe ich mich heute mal ein bisschen umgeschaut und die App "Find My Kids" gefunden.
Hurra, - hier klappt alles und das besser, als ich es je gewohnt war. Danke für den "geistigen Anstoss".:thumbsup:
Joachim
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
657
LutzKoeln
L
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
4
Aufrufe
413
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
U
Antworten
41
Aufrufe
820
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten