Suche Datenbank für Berechnungen

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo erstmal,
ich habe mir vor einiger Zeit mal in Excel mit VBA eine Datei für Entfernungen von Städten erstellt.
Alles läuft über die Formeln für Sphärische Koordinaten.
Die Städte haben einfach nur ihre geografischen Koordinaten als Standort.
Ich gebe als Stadt meinen Heimatort Braunschweig an, klicke auf Wellington (Neuseeland) und der Wert ist 18302 Km.
Funktioniert wirklich gut. Ist natürlich keine Datenbank, nur eine Excel-Sammlung.

Aber auf dem Handy gibt es keine App, die das VBA mit Excel kann.
Ich habe für meine DVD Sammlung die Datenbank "Mc Collections" im Einsatz.
Funktioniert gut, aber mit Formel für Berechnungen geht hier nichts.

Welche Datenbank - App kann ich verwenden, um ein paar Felder zu kreiern, die auch eine mathematische Formel verarbeitet?
Danke für Hinweise.
 
maine-coon schrieb:
Grundsätzlich sind Datenbanken, nur eine riesige Datei mit mehreren Tabellen (z.B. Kunden, Produkte, Preise) in welcher dann mit einer weiteren Tabelle Verknüpfungen zu anderen Tabellen gespeichert werden.
Rechnen kann eine Datenbank selbst nicht, aber dafür kann sie alles mögliche speichern.
Berechnungen werden dann von den Programmen erstellt, die auf die Datenbank zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.283
IceMan87
IceMan87
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
554
basketballer
basketballer
K
Antworten
6
Aufrufe
1.692
Kisl476
K
Zurück
Oben Unten