Datenübertragung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Paula981

Paula981

Neues Mitglied
Hallo, benötige Eure Hilfe. Habe auf meinem SGS3 vor Kurzem ein Reset auf Werkseinstellung gemacht und hatte Schwierigkeiten, die Daten wieder zusammenzubekommen. Kies hat versagt und MyPhoneExplorer scheint mit Android 4.3 nicht zu funktionieren. Wollte eigentlich keine Cloud benutzen. Aber wichtig sind mir vor allem die Kontakte mit den kompletten Daten und der Kalender. Jetzt will ich mir ein Sony Z2 zulegen. Wie kann ich am Besten vorgehen?:wubwub:
 
W

__W__

Guru
Paula981 schrieb:
Wollte eigentlich keine Cloud benutzen. Aber wichtig sind mir vor allem die Kontakte mit den kompletten Daten und der Kalender.
Das Kies "versagt" ist nichts neues und der MPE ist auch unter 4.3 nach wie vor das (einfachste) Maß der Dinge für das "vollständige" Sichern von Kontakten und Kalenderdaten ohne ROOT und größere Klimmzüge wenn man nicht Google nutzen will.

Probleme unter 4.3 dürften hiermit zu lösen sein FJ Software :: Thema anzeigen - Probleme mit USB-Verbindung durch Update auf Android 4.3

Die Probleme unter 4.4 dürften mit den geänderten Schrei-/Leserechten auf der SD-Karte zusammenhängen, betreffen dich somit nicht und alle anderen Apps kämpfen dort ohne ROOT auf dem gleichen, verlorenen Posten.

Mein Tip, mit dem MPE sich beschäftigen oder in den sauren Google-Apfel (was für 'n Wortspiel um die Tageszeit :lol:) beißen.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
G

girouno

Gast
Kontakte und Kalender sind im Normalfall bei Google und syncen sich auf einem neuen Gerät problemlos von selbst. Wenn man das nicht über Google (oder ggf. einen anderen Anbieter) managen will, dann sollte man wenigstens Apps verwenden, die eine brauchbare Export-/Import-Funktion zur Datensicherung haben.
 
Paula981

Paula981

Neues Mitglied
Hallo, habe heute das Z2 bestellt und habe eben zufällig gelesen, dass es eine Transfer- App von Sony gibt, mit der alle gewünschten Daten direkt von Handy zu Handy übertragen werden können. Wenn das klappt - das wäre toll. Schreibe wieder, wenn ich es ausprobiert habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Paula981

Paula981

Neues Mitglied
Hallo, will jetzt weiter berichten. Die App hat funktioniert, aber das Telefon habe ich wieder zurückgeschickt. Bin wahrscheinlich schon zu lange Samsung gewöhnt. War nicht richtig zufrieden. Die Fotos und das Display sind toll bei dem Z 2. Aber...
Nun habe ich das Problem der Datensicherung wieder und will versuchen, das bestellte S 5 problemlos zu aktualisieren.
 
Paula981

Paula981

Neues Mitglied
Problem ist endlich gelöst. Kann MyPhoneExplorer endlich wieder nutzen. Mit USB geht es absolut nicht (neuerdings), aber über Wlan hat es geklappt. Nun habe ich auch meine älteren Daten wieder und das neue Telefon kann kommen.
 
Paula981

Paula981

Neues Mitglied
War auch mein Wunsch, habe lange daran gebastelt. Dass es endlich geklappt hat mit Wlan, darauf hätte ich eher kommen sollen. Schließe jetzt das Thema. Bis demnächst.