Datenverkehr immer im Auge haben

C

cord

Neues Mitglied
0
Ich suche eine App, bei der ich in der Statuszeile ganz oben den Datenverkehr ständig im Auge habe. Also nicht so wie z.B. 3gwatchdog, wo ich nur eine farbige Anzeige bekomme.

Ich möchte permanent sehen, wieviel kB gerade übertragen werden, ohne erst die App aufrufen zu müssen. Ich habe ein solches Programm noch nicht gefunden. Gibt es so etwas überhapt?
 
schau mal nach


Smart Data Watch Pro v1.0
(das sollte es sein) oderTried netcounter und
network monitor
 

Anhänge

  • droidfanz_1296406693_piwee.u.cs.png.jpg
    droidfanz_1296406693_piwee.u.cs.png.jpg
    35 KB · Aufrufe: 429
Danke für die Vorschläge.
Leider ist nicht das dabei was ich suche. Alle Apps müssen explizit aufgerufen werden und zeigen nur den vergangenen Datenverkehr. Smart data watch pro ist außerdem nur hochkant lesbar.
Da sie alle nicht oben in der Statuszeile zu sehen sind, kann man sie nicht permanent sehen, wenn man z.B. eine Internetseite ansieht oder ein Video aufruft.
 
hm... solche ansprüche ;)...ich gehe mal davon aus, daß du keine Flat nutzt und daher die Kontrolle haben willst...so genau wird das wohl keine apk machen...
 
Naja, so hoch ist der Anspruch auch wieder nicht. Seit Jahrzenten gibt es beim Auto die Anzeige des Momentanverbrauchs, heute alles prozessorgesteuert.

Flatrates sind in Wirklichkeit Volumentarife mit Höchstgrenzen, die oft schon bei 500 MB liegen- die hat man schnell erreicht, wenn man nicht den momentanen Datenstrom im Auge behält. Wenn ich den Verbrauch erst hinterher sehe, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und der "Tank" vielleicht fast leer.
 
Die meisten Datenflats werden doch bei einer gewissen Menge an Verbrauch gedrosselt, ohne Extrakosten und die gibt es ja schon so überall für ca. 10 €.

Z.B. volle Geschwindiggeit bis 200 oder 500 MB, danach wird automatisch vom Provider gedrosselt und surfst dann langsamer ohne Extrakosten.

Würde da mal nachsehen was da bei Dir steht im Vertrag.

Fallst Du nach einem bestimmten Verbrauch wirklich Extrakosten auf Dich zukommen sollten, würd ich das ändern lassen.

Ca. 10€ ist ja nicht wirklich viel und man braucht sich keine Sorgen machen das eine Horrorrechnung kommt.
 
Außerdem ist es kein Volumentarif, du bekommst danach ja auch noch Volumen.
Es ist nur keine UMTS/HSPA-Flatrate, aber eine Mobile Daten-Flatrate ist es schon.
 
Ich möchte nicht von HSDPA auf GPRS ausgebremst werden.

Es scheint offenbar kein Programm zu geben, das meinen Vorstellungen nahekommt?
 
cord schrieb:
Ich möchte nicht von HSDPA auf GPRS ausgebremst werden.

sehe das genau so. Inzwischen ein Programm gefunden mit welchem man den Datenverkehr im Auge behalten kann, also was habe ich heute/diese Woche/diesen Monat verbraucht?
 
Danke für den Tipp, sieht ganz gut aus.
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
330
dnx
dnx
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
413
Rookie19
Rookie19
S
  • schnuffy1de
Antworten
5
Aufrufe
11.669
schnuffy1de
S
Zurück
Oben Unten